Stuttgart-Weilimdorf | 9. Weinumtrunk im Giebel: Dichten - Singen - Tanzen - Wein(en) - Genießen!

9. Weinumtrunk im Giebel: Dichten - Singen - Tanzen - Wein(en) - Genießen!

Freitag, 15.09.2017, 21:46

Bereits zum 9. Mal luden heuer die Giebeler Fachgeschäfte und der Bürgerverein Giebel und Weilimdorf e.V. auf der Straßenverlängerung des Ernst-Reuter-Platz zum Weinumtrunk - und auch das schöne Wetter kam vorbei!

Stellvertretend für Bezirksvorsteherin Ulrike Zich begrüßte ihre Stellvertreterin Jutta Dünkel-Mutschler zusammen mit Fritz Mutschler, Vorsitzender des Bürgervereins, sowie die Organisatoren Max Heinzmann (von der Filiale der Volksbank im Giebel) und Silvia Bohm (Gaststätte Fasanengarten) die Gäste auf dem Weinumtrunk - der sich inzwischen zum festen Bestandteil des Lebens im Giebel entwickelt und etabliert hat: "Er belebt die Stadtteile Bergheim und Giebel, die Menschen kommen zusammen, der Zusammenhalt wird gestärkt! Das ist sehr gut.", befand Dünkel-Mutschler. Als Dank, dass die Menschen vor Ort einkaufen und die "kurzen Wege" nutzen, sei der Weinumtrunk die beste Gelegenheit, sich auszutauschen und einen gemütlichen Abend gemeinsam zu verbringen.

Max Heinzmann und Silvia Bohm dankten insbesondere den Geschäftsleuten und Mitarbeitern der Metzgerei Blum, der Volksbank Stuttgart, der Giebel Apotheke, der Kanzlei Zeitvogel, Schornsteinfeger Brombacher, der Gaststätten Fasanengarten, dem EDEKA-Markt Karow, Konrad Hähnchen Grill, der Heimtieroase sowie der Physiopraxis Giebel und der WTES Kampfkunstschule Giebel, die sich ehrenamtlich mit viel Engagement und einem enormen Zeitaufwand für die Durchführung des Weinumtrunk eingesetzt haben, der nun mal nicht nur aus dem Auf- wie Abbau von Tischen und Bänken besteht, sondern ebenso aus Absprachen treffen, Werbung organisieren, Banner beflocken, Programm planen und gestalten, Genehmigungen einholen - und die eine oder andere bürokratische Hürde zu nehmen.

Bevor die Tanzfläche durch das Ehepaar Manfred und Barbara Kohler sowie Jutta und Fritz Mutschler freigegeben werden konnte, musste Jutta Dünkel-Mutschler ein Versprechen für Ihre "Chefin" Ulrike Zich einlösen, diesen Weinumtrunk nicht ohne "dichten - singen - tanzen" beginnen zu lassen. In stundenlanger Dichtarbeit wurde ein Hymnus auf die Melodie von "The Wild Rover" (besser bekannt als "an der Nordseeküste") für den Giebel kreiert, der auf den Refrain "Ja bei uns im Giebel, zwischen Wiese und Wald, lebt´s sich schön in Stuttgart, da wird man gern alt" hört. Dafür, dass das Dichterteam und Alleinunterhalter Jörg Langer auf seinem Akkordeon noch nie zuvor zusammen das eingeübt haben, gelang die Aufführung bestens - Gruß an das Bezirksamt in die "Chefetage": Auftrag wurde ausgeführt!

Der Abend wurde mit Leckereien sowie viel Wein - und am Stand des Schornsteinfeger Brombacher auch mit "rauchigem" schottischen Whisky abgerundet, für die Kinder gab es bunte Luftballons, Clown und Feuerschlucker wie -spuckerauftritte - bevor gegen 22 Uhr die Weinumtrunkbesucher sich weinlich beseelt langsam aber sicher auf den Heimweg machten. Auf Wiedersehen zur zehnten Ausgabe in 2018!

Lageplan

 
21:24 Uhr11.08.202026.4 °C

Partner in Weilimdorf

Optik Futterknecht

Futterknecht – Optik – Kontaktlinsen

Mannsdörfer

Mannsdörfer – Schlafen | Leben | Wohnen seit 1895

SportShop Anton

SportShop Anton Weilimdorf

Optik Schill

Optik Schill – Verantwortung für Ihre Augen

Foto Futterknecht

Futterknecht – Fotostudio – Fotofachlabor

Sonntagsbrunch Holiday Inn

Holiday Inn Sonntagsbrunch

Oberger

Oberger Stuttgart Weilimdorf

Fitness Forum

Fitness Forum

spielART-Werbung

spielART Weilimdorf

WeilAktiv - das sind:

WeilAktiv - Selbstständige in Weilimdorf e.V.

Wetter in Weilimdorf

  • Temperatur: 26.4 °C
  • Luftfeuchtigkeit: 55 %
  • Luftdruck: 1015.3 hp
  • Wind: 0.0 km/h aus Nord
  • Niederschlag letzte 24h: 0.00 l/m²

Wetterdaten ermittelt am 11.08.2020 um 21:17 Uhr von obsthofhoernle.de

Partner in Weilimdorf

Viel mehr als Putz und Stuck

Wetter für Weilimdorf

kachelmannwetter.com

Fairtrade

Weilimdorf Fairtrade