Stuttgart-Weilimdorf | Stürmischer 11. Rathaussturm

Stürmischer 11. Rathaussturm

Freitag, 24.02.2017, 09:11

Nicht nur die Narren und Närrinnen von weit und breit kamen heuer zum 11. Rathaussturm nach Weilimdorf - auch Sturmtief "Thomas" lies es sich nicht nehmen, erst mit knapp 19 Grad aufzuwärmen und zum Abschluss stürmisch aufzuräumen.

Selten sah man auf dem Löwen-Markt ein derart buntes Treiben: Die "First Guggenband Stuttgart" heizte gleich zum Anfang die Faschingstemperaturen auf gefühlt über 20 Grad, prächtige Kostüme und frohsinnige Grimassen wie närrische Pärchen kamen und lieferten zuhauf der Frohe Faschingsclub Gerlingen, die Renninger Schlüsselgesellschaft, die VIP Guggen Stuttgart, ebenso die Alten Kameraden Ludwigsburg, die Heuler Hexen Sielmingen, Isolde und Ferdinand von den Kelterhexen Remseck, die Freie Narrenzunft Fellbach-Höhlen Bären, der Cannstatter Quellen Club, die Zigeunerinsel Stuttgart, der 1. Karnevalsverein Leonberg und last but not least der Karnevalsclub Stuttgarter Rössle - hinzu kamen mehr als 50 Kinder, die sich den Karotten-, Süßigkeiten- und Gelbe-Säcke-Regen der Bezirksamt-Faschingstruppe rund um Bezirksvorsteherin Ulrike Zich nicht entgehen lassen wollten. Vornehm im Hintergrund die Eltern dazu - in der ersten Reihe hingegen jede Menge Senioren, die sich teils sogar die Sitzbänke mitbrachten, um dem bunten Treiben auch ohne Brillenunterstützung zusehen zu können. Hörgerät aus, dann hält man es auch als Schwerhöriger direkt an den Boxen bzw. der Guggenband aus!

Für die Eroberung des Bezirksamtes haben die Hörnleshasen aus Weilimdorf diesmal Pappnasen wie DSDS-Star Dieter Bohlen und US Präsident Donald Trump hinzugezogen. Für ihr fesches Gedicht "Weilimdorf am Rand des Strohgäus" vergab das Publikum unter Einverständnis von Bohlens Double den "Recall", den närrischen Ausführungen Trumps, die (Damen-)Truppe im Bezirksamt sei illegal weil nicht aus Weilimdorf stammend, setzte Zich stimmgewaltig entgegen, dass er lieber "Hands up" vor den Damen machen solle. Auch die sportiven Tanzeinlagen des Hörnleshasa Waschbrettbauch-Männerballetts "Rocking Bones" konnten die Bezirksvorsteherin nicht zur Aufgabe bewegen.

Männerbalett, Bohlen und Trump scheiterten also kläglich mit ihren Versuchen, das Bezirksamtdurch die Hörnleshasa in Besitz nehmen zu lassen - bis da ein kleiner Trommler auftauchte: Henry! Da war´s um Bezirksvorsteherin Ulrike Zich und ihr närrisches Team geschehen, gab den Regierungssitz (bis Aschermittwoch) auf und stellte sich dem Narrengericht. Sie muss nun bei der Einweihung des neuen Löwen-Markt beim Eröffnungsfest Coctails ausgeben, das Spielen der Guggenmusik mit Waschbrettbauch wurde sofort in die Tat umgesetzt und die Polonaise angeführt. In diese reihte sich dann auch Orkantief "Thomas" mit heftigen Sturmböen ein und fegte die verbliebenen Luftschlangen wie Konfettischichten am Boden als auch die letzten Närrrinnen und Narren um die Ecke fegend vom Löwen-Markt...

Eine umfangreiche Bildergalerie mit mehr als 30 Fotos können Sie auf unserer Facebook-Seite ansehen. Sie müssen dafür nicht bei Facebook angemeldet sein - einfach auf den Link klicken!

Lageplan

 
11:04 Uhr30.03.20201.6 °C

Partner in Weilimdorf

Optik Futterknecht

Futterknecht – Optik – Kontaktlinsen

Mannsdörfer

Mannsdörfer – Schlafen | Leben | Wohnen seit 1895

SportShop Anton

SportShop Anton Weilimdorf

Optik Schill

Optik Schill – Verantwortung für Ihre Augen

Foto Futterknecht

Futterknecht – Fotostudio – Fotofachlabor

Sonntagsbrunch Holiday Inn

Holiday Inn Sonntagsbrunch

Oberger

Oberger Stuttgart Weilimdorf

Fitness Forum

Fitness Forum

spielART-Werbung

spielART Weilimdorf

WeilAktiv - das sind:

WeilAktiv - Selbstständige in Weilimdorf e.V.

Wetter in Weilimdorf

  • Temperatur: 1.6 °C
  • Luftfeuchtigkeit: 66 %
  • Luftdruck: 1026.4 hp
  • Wind: 7.9 km/h aus Nord
  • Niederschlag letzte 24h: 5.60 l/m²

Wetterdaten ermittelt am 30.03.2020 um 10:47 Uhr von obsthofhoernle.de

Partner in Weilimdorf

Viel mehr als Putz und Stuck

Wetter für Weilimdorf

kachelmannwetter.com

Fairtrade

Weilimdorf Fairtrade