Stuttgart-Weilimdorf | Premierenfieber steigt

Premierenfieber steigt

Montag, 06.10.2003, 00:00

"Rambazamba am Lido Makkaroni" ist angesagt, wenn sich am kommenden Freitag im Kulturhaus in Kornwestheim der Vorhang zur Premiere der neuen Inszenierung des Mundarttheaters "Die 7 Schwaben" heben wird. Bis dahin steigt das Premierenfieber bei den Mitwirkenden unaufhaltsam, zumal dem Publikum drei neue Gesichter auf der Bühne des Kulturhauses präsentiert werden.

"Die 7 Schwaben" werden die Premierengäste nochmals in die schönsten Wochen des Jahres zurückversetzen. Sie werden erleben wie Fritz Häusler, der eigentlich mit Tochter Heidi in seinem Fe-rienhaus an der Adria weit weg von Arbeit, Stress und Ehefrau nur ein paar Tage geruhsamen Urlaub machen wollte, bei seiner mitternächtlichen Ankunft das Haus bereits voll belegt vorfindet – und das ausgerechnet auch noch mit den heimatlichen Nachbarn, die Fritz ohnehin nicht ausstehen konnte. Fritz will Schlottermanns vor die Tür setzen, aber diese wehren sich mit allen Mitteln, wobei Frau Schlottermann meint einen großen Trumpf auf ihrer Seite zu haben. Ein kräftiger Begrüßungsschluck verhilft dem sonst so unterdrückten Herrn Schlottermann zur Hochform, dem Sohn Klaus zu einer unglücklichen Liebe sowie Frau Schlottermann und ihrer Mutter zu grandiosen Auftritten – aber der große Triumph der beiden platzt wie eine Seifenblase! Übrig bleiben einige lange Gesichter, drei glückliche Paare – und ein begeistertes Publikum. "Lachen Sie laut – bei uns dürfen Sie es!" lautet das Motto der Kornwestheimer Mundartbühne und ganz nach diesem Motto sind alle ins Kornwestheimer Kulturhaus eingeladen, die einmal wieder so richtig Lachen möchten bis das Zwerchfell schmerzt. Neben der Premiere am Freitag, 10. Oktober 2003, um 20:00 Uhr, gibt es weitere Vorstellungen an den Samstagen, 11. und 18. Oktober 2003, jeweils um 20:00 Uhr, am Sonntag, 12. Oktober 2003 um 16:00 Uhr, und am Sonntag, 19. Oktober 2003, um 18:00 Uhr. Das Kulturhaus Kornwestheim liegt in der Stuttgarter Str. direkt gegenüber vom Rathaus, kostenlose Parkmöglichkeit gibt es in der Tiefgarage unter dem Marktplatz. Die Abendkasse öffnet jeweils eine Stunde vor Beginn der Vorstellungen.

Lageplan

 
07:47 Uhr14.11.2019-0.8 °C

Partner in Weilimdorf

Optik Futterknecht

Futterknecht – Optik – Kontaktlinsen

Babywelt Weilimdorf

Babywelt Weilimdorf

Mannsdörfer

Mannsdörfer – Schlafen | Leben | Wohnen seit 1895

Atelier Lamisse

Atelier Lamisse

SportShop Anton

SportShop Anton Weilimdorf

Optik Schill

Optik Schill – Verantwortung für Ihre Augen

Foto Futterknecht

Futterknecht – Fotostudio – Fotofachlabor

Sonntagsbrunch Holiday Inn

Holiday Inn Sonntagsbrunch

Oberger

Oberger Stuttgart Weilimdorf

Fitness Forum

Fitness Forum

spielART-Werbung

spielART Weilimdorf

WeilAktiv - das sind:

WeilAktiv - Selbstständige in Weilimdorf e.V.

Partner in Weilimdorf

Wetter in Weilimdorf

  • Temperatur: -0.8 °C
  • Luftfeuchtigkeit: 93 %
  • Luftdruck: 964.7 hp
  • Wind: 0.0 km/h aus Nord
  • Niederschlag letzte 24h: 0.00 l/m²

Wetterdaten ermittelt am 14.11.2019 um 07:32 Uhr von obsthofhoernle.de

Partner in Weilimdorf

Viel mehr als Putz und Stuck

Wetter für Weilimdorf

kachelmannwetter.com

Fairtrade

Weilimdorf Fairtrade