Stuttgart-Weilimdorf | Maifest-Fassanstich mit viel Prominenz

Maifest-Fassanstich mit viel Prominenz

Samstag, 03.05.2003, 00:00

Bei bestem Wetter startete heute (Samstag, 3. Mai) gegen 12 Uhr das 5. Weilemer Maifest mit dem inzwischen obligatorischen Fassanstich durch. Zuvor war Bezirksvorsteherin Ulrike Zich noch um Bürgermeister Klaus-Peter Murawski (siehe Bild) bemüht - Vorgesetzte lassen sich doch gerne umgarnen...

In den Begrüßungsreden von Kristian Dujmic (Werbegemeinschaft Weilimdorf), Ulrike Zich (Bezirksvorsteherin), Klaus-Peter Murawski (Bürgermeister) und Dr. Martin Schairer (Polizeipräsident) wurde Weilimdorfs Frühlingsfest in seiner fünften Runde als herausragendes aktives Ereignis Stuttgarts gelobt und der erneut schönste Maibaum des Stadtgebietes hervorgehoben (auch wenn man dieses Jahr nicht am Wettbewerb teilgenommen hat, um auch mal den anderen Stadtteilen Stuttgarts eine Chance zu geben). Sowohl Bürgermeister Murawski als auch Polizeipräsident Schairer gaben den offiziellen Startschuss zu "Let´s Putz 2003" für das Stuttgarter Stadtgebiet im Nordwesten. In Weilimdorf wurde bereits fleissig Müll gesammelt wie von der Siedlergemeinschaft Bergheim. Bis zum 31. Oktober gilt es nun, die gesamte City "zu putzen und definitiv nicht zu wischen", wie Dr. Martin Schairer betonte. Den Stadtteilen, die die meiste Beteiligung prozentual an der Bevölkerung und am eingesammelten Müll erreichen, winkt ein Preisgeld von 5.000 (1. Platz), 2.000 (2. Platz) und 1.000 Euro (3. Platz). Die Gelder werden den BezirksvorsteherInnen der Gewinnerstadtteile im November 2003 übergeben, die Bezirksbeiräte können dann das Geld für gemeinnützige Zwecke in ihrem Gebiet ausgeben. Bürgermeister Murawski verteidigte "mit Leib und Seele" die Let´s Putz-Aktion der Stadt Stuttgart, gab es doch in letzter Zeit wieder einige hämische Bemerkungen über die putzwütigen Schwaben im Südwesten der Republik. Dabei gebe es in letzter Zeit immer öfter Anfragen auch aus dem norddeutschen Raum und Bitten um Zusendung von Infomaterial. Polizeipräsident Schairer wies in diesem Zusammenhang auch auf die sinkende Kriminalitätsrate hin, die mit einem sauberen Stuttgart einhergehe: "Immerhin wurden wir mit durch diese Aktion zur sichersten Großstadt in Deutschland"! Inzwischen waren die Kehlen der anwesenden Weilemer Bürger, Bezirksbeiräten und Stadträten aber soweit eingestaubt, dass Murawski nicht um den zweiten Fassanstich seines Lebens umhinkam - wenige Schläge tat es und dann floss der Gerstensaft.

Lageplan

 
09:17 Uhr15.10.201911.9 °C

Partner in Weilimdorf

Optik Futterknecht

Futterknecht – Optik – Kontaktlinsen

Babywelt Weilimdorf

Babywelt Weilimdorf

Mannsdörfer

Mannsdörfer – Schlafen | Leben | Wohnen seit 1895

Atelier Lamisse

Atelier Lamisse

SportShop Anton

SportShop Anton Weilimdorf

Optik Schill

Optik Schill – Verantwortung für Ihre Augen

Foto Futterknecht

Futterknecht – Fotostudio – Fotofachlabor

Sonntagsbrunch Holiday Inn

Holiday Inn Sonntagsbrunch

Oberger

Oberger Stuttgart Weilimdorf

Fitness Forum

Fitness Forum

spielART-Werbung

spielART Weilimdorf

WeilAktiv - das sind:

WeilAktiv - Selbstständige in Weilimdorf e.V.

Partner in Weilimdorf

Wetter in Weilimdorf

  • Temperatur: 11.9 °C
  • Luftfeuchtigkeit: 95 %
  • Luftdruck: 969.2 hp
  • Wind: 0.0 km/h aus Nord
  • Niederschlag letzte 24h: 0.00 l/m²

Wetterdaten ermittelt am 15.10.2019 um 09:02 Uhr von obsthofhoernle.de

Partner in Weilimdorf

Viel mehr als Putz und Stuck

Wetter für Weilimdorf

kachelmannwetter.com

Fairtrade

Weilimdorf Fairtrade