Stuttgart-Weilimdorf | Jahreshauptversammlung der Weilimdorfer SPD

Jahreshauptversammlung der Weilimdorfer SPD

Freitag, 14.03.2003, 00:00

Dass die SPD Weilimdorf sich treuer Mitglieder erfreut, konnte bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung im Treffpunkt "Altes Pfarrhaus" wieder einmal festgestellt werden. Gleich drei Jubilare wurden für vierzigjährige Parteimitgliedschaft ausgezeichnet: Heidi Klein, Helga Laudel-Diercks und Richard Salzer.

Stadträtin Edeltraud Hollay erinnerte in einem kurzen Rückblick daran, was sich 1963, dem Eintrittsjahr der Geehrten in die SPD, so alles ereignet hatte: die Unterzeichnung des Vertrags über die deutsch-französische Zusammenarbeit; die Aufnahme des ZDF-Sendebetriebs; der Tod von Papst Johannes XXIII., Theodor Heuß, John F. Kennedy, Robert Schuman, Gustav Gründgens und Paul Hindemith. Ludwig Erhard wurde Bundeskanzler; das Gruben-Unglück in Lengede; die Kongo-Krise erreichte einen neuen Höhepunkt; Achmed Ben Bella wurde algerischer Staatspräsident; die Fehmarnsundbrücke wurde eingeweiht, und die Fußball-Bundesliege nahm den Spielbetrieb auf.

Edeltraud Hollay erinnerte aber auch daran, dass sich die SPD in den sechziger Jahren von einer Arbeiter-Partei zu einer Arbeitnehmer-Partei wandelte und nach langen Jahren in der Opposition 1966 bundespolitische Verantwortung übernahm.

Für 25 Jahre Parteimitgliedschaft wurden Christoph Schmid und Klaus Ziegler geehrt.

40 Jahre und 25 Jahre Mitgliedschaft verdient großen Respekt und herzlichen Dank.

Leider musste an diesem Abend aber auch eines langjährigen, sehr engagierten Mitglieds gedacht werden: Der ehemalige Ortsvereinsvorsitzende Karl Marschall war nach langer Krankheit im vergangenen Jahr verstorben.

Da in diesem Jahr keine Vorstandswahlen anstanden, bot sich die Gelegenheit für ein Referat: Werner Bossert, stellvertretender Geschäftsführer der Gewerkschaft ver.di, Bezirk Stuttgart, sprach zum Thema „Die Zukunft der Gewerkschaften – Ziele und Strategien in einer sich verändernden Arbeitswelt“. Bei der anschließenden spannenden aktuellen Diskussion waren auch die Jubilare beteiligt.

Lageplan

 
06:09 Uhr22.07.201913.7 °C

Partner in Weilimdorf

Optik Futterknecht

Futterknecht – Optik – Kontaktlinsen

Babywelt Weilimdorf

Babywelt Weilimdorf

Mannsdörfer

Mannsdörfer – Schlafen | Leben | Wohnen seit 1895

Atelier Lamisse

Lamisse – Onlineshop

SportShop Anton

SportShop Anton Weilimdorf

Optik Schill

Optik Schill – Verantwortung für Ihre Augen

Foto Futterknecht

Futterknecht – Fotostudio – Fotofachlabor

Sonntagsbrunch Holiday Inn

Holiday Inn Sonntagsbrunch

Oberger

Oberger Stuttgart Weilimdorf

Fitness Forum

Fitness Forum

spielART-Werbung

spielART Weilimdorf

WeilAktiv - das sind:

WeilAktiv - Selbstständige in Weilimdorf e.V.

Partner in Weilimdorf

Wetter in Weilimdorf

  • Temperatur: 13.7 °C
  • Luftfeuchtigkeit: 92 %
  • Luftdruck: 986.0 hp
  • Wind: 0.0 km/h aus Nord
  • Niederschlag letzte 24h: 0.00 l/m²

Wetterdaten ermittelt am 22.07.2019 um 06:02 Uhr von obsthofhoernle.de

Partner in Weilimdorf

Viel mehr als Putz und Stuck

Wetter für Weilimdorf

kachelmannwetter.com

Fairtrade

Weilimdorf Fairtrade