Stuttgart-Weilimdorf | HBI-Damen: Niederlage gegen den Tabellenführer

HBI-Damen: Niederlage gegen den Tabellenführer

Montag, 01.12.2003, 00:00

Die Hbi Damen II, die ohne Meri-Lena Glaser und Sonja Hölper, dafür mit Conny Frodermann und Sarah Shaaban angereist war, war sich im klaren daß sie gegen den Tabellenersten einen schweren Stand hatte, wollte aber die Punkte nicht kampflos abgeben.

Der Gastgeber ging dann auch erst mal mit 3:0 in Führung bevor die Hbi Damen das erste Tor verzeichnen konnten. Gerlingen erhöhte auf 5:1 bevor man den Rückstand auf 2 Tore zum 5:3 verkürzte. Bis zu einem Spielstand von 7:5 war es an sich ein recht ausgeglichenen Spiel - erst dann konnten die Gastgeber Gerlingen sich auf einen Vorsprung von 10:5 absetzen, nachdem es ein paar seltsame Entscheidungen vom Schiedsrichter gegeben hatte. Die Hbi Damen kamen dann noch mal auf 10:7 heran, aber zur Halbzeitpause hatte Gerlingen den alten Vorsprung von 5 Tore auf 12:7 wieder hergestellt. In der 2. Halbzeit verkürzte die Mannschaft auf 12:8 aber die Gastgeber konterten und erhöhten auf 14:8. Die Mannschaft kämpfte nicht nur gegen die gegnerischen Mannschaft sondern auch mit den recht einseitigen Entscheidungen des Schiedsrichters denen die Mannschaft hilflos gegenüberstand. Die Mannschaft versuchte sich davon nicht beirren zu lassen und ihr Spiel weiter zu spielen, aber auch der Kampfgeist und eine passable Leistung in Abwehr und Angriff reichte leider nicht aus, um die Entscheidungen gegen die Mannschaft auszugleichen. Die Mannschaft konnte noch mal den Rückstand auf 15:10 verkürzen aber dann war Schluß. Über ein 17:10 und 20:11 kam es zum eindeutigem Endstand von 21:12 für die Gastgeber Gerlingen Unter anderen Umständen wäre das Ergebnis weitaus knapper ausgefallen.

Für die Hbi spielten: Sandra Schiller, Yvonne Henrich (beide Tor), Ute Neumann (3), Anne-Carole Ritter, Silke Sendler (3), Eva Todten (3), Doris Janssen, Martina Bludau (2), Petra Uthe, Cornelia Frodermann (1), Jessica Machauer , Sarah Shaaban,

Nächstes Spiel der Frauen II ist am Sonntag 07.12. um 15.15 Uhr gegen MTV Stuttgart in der Spechtweghalle.

HBI-Damen I unterlagen dem SC Korb

Die 1. Damenmannschaft der Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielte am Wochenende gegen den Tabellenführer SC Korb. Man hatte sich vorgenommen dem SC Korb, der bislang zu Null Punkte aufwies, die ersten zwei Minuspunkte zu verpassen. Doch schien dieses Vorhaben bereits in den ersten 10 Minuten des Spiels nicht realisierbar, da man hier schon mit 0:5 Toren zurücklag. Nach weiteren 5 Minuten konnte die Hbi Weilimdorf/Feuerbach dann ihr erstes Tor verbuchen. Nachdem man sich zunächst auf 5:7 herangekämpft hatte, setzte sich der SC Korb mit 5:11 zur Halbzeit auf einen 6 Tore Vorsprung ab. Aufgrund vieler Fang- und Abspielfehler musste man den SC Korb davonziehen lassen, obwohl hin und wieder das Können dieser neuen jungen Mannschaft der Hbi aufblitzte. Anfang der zweiten Halbzeit wurde erneut eine Aufholjagd gestartet, die aber aufgrund der schlechten Chancenauswertung und technischen Fehler im Sande verlief. Somit ließ es sich der SC Korb nicht nehmen den Vorsprung nach Hause zu bringen. Dank der herausragenden Torhüterleistung von Bärbel Wloka und einer guten Abwehrleistung in der Schlussphase konnte das Ergebnis mit 13:17 in Grenzen gehalten werden.

Es spielten :

Heike Weber, Bärbel Wloka, Daniela Höhmann (3), Petra Weinmann (4), Miriam Gref (1), Andrea Rieger (1), Melanie Böhm, Manuela Simic (3/2), Nicole Schurr, Mahdige Khosraw-Katoli, Simone Lindner, Nicole Weckerlein (1).

Lageplan

 
10:24 Uhr22.10.201911.3 °C

Partner in Weilimdorf

Optik Futterknecht

Futterknecht – Optik – Kontaktlinsen

Babywelt Weilimdorf

Babywelt Weilimdorf

Mannsdörfer

Mannsdörfer – Schlafen | Leben | Wohnen seit 1895

Atelier Lamisse

Atelier Lamisse

SportShop Anton

SportShop Anton Weilimdorf

Optik Schill

Optik Schill – Verantwortung für Ihre Augen

Foto Futterknecht

Futterknecht – Fotostudio – Fotofachlabor

Sonntagsbrunch Holiday Inn

Holiday Inn Sonntagsbrunch

Oberger

Oberger Stuttgart Weilimdorf

Fitness Forum

Fitness Forum

spielART-Werbung

spielART Weilimdorf

WeilAktiv - das sind:

WeilAktiv - Selbstständige in Weilimdorf e.V.

Partner in Weilimdorf

Wetter in Weilimdorf

  • Temperatur: 11.3 °C
  • Luftfeuchtigkeit: 97 %
  • Luftdruck: 986.1 hp
  • Wind: 0.0 km/h aus Nord
  • Niederschlag letzte 24h: 0.60 l/m²

Wetterdaten ermittelt am 22.10.2019 um 10:17 Uhr von obsthofhoernle.de

Partner in Weilimdorf

Viel mehr als Putz und Stuck

Wetter für Weilimdorf

kachelmannwetter.com

Fairtrade

Weilimdorf Fairtrade