hbi_wf_d1_jugend_maennlich_2018_2019

Niederlage der HBI D-Jugend im Spitzenspiel

(SJ) Kurz vor Weihnachten stand in der Bezirksklasse der männlichen D-Jugend noch das Spitzenspiel auf dem Programm. Die bislang noch ungeschlagene Mannschaft der Hbi Weilimdorf/Feuerbach musste zum Tabellenzweiten HSG Gablenberg-Gaisburg in den Stuttgarter Osten reisen, der mit lediglich zwei Minuspunkten aus dem Hinspiel knapp dahinter rangierte.

Beide Mannschaften hatten sich viel vorgenommen. Die Jungs aus Gablenberg und Gaisburg wirkten jedoch zu Beginn wacher und kamen deutlich schneller ins Spiel. Auch stellten sie die Jungs aus dem Stuttgarter Norden durch ihre konsequent offensive Deckung häufig vor Probleme. Zu selten gelang es, die sich dadurch bietenden Räume zu nutzen und mit Tempo nach vorne zu spielen. Dennoch zeigte die Mannschaft der Hbi Kampfgeist und ließ den Abstand nicht zu groß werden, so dass es mit einem 10:13-Rückstand in die Halbzeitpause ging. Es schien möglich, die Partie noch einmal drehen zu können.

Leider blieb die Aufholjagd der Gäste nach der Pause aber aus. Dies lag zum einen daran, dass einige Aktionen überhastet abgeschlossen wurden und das die HSG seine Chancen konsequent nutzte. Außerdem gelang es der Mannschaft aus Gablenberg und Gaisburg ihre konsequente Spielweise fast über die gesamte Spielzeit durchzuziehen.

Sechs Minuten vor Ende war der Rückstand der Hbi auf sieben Tore angewachsen und das Spiel praktisch entschieden. Zum Ende konnten beide Mannschaft noch drei Tore erzielen, so zum Schluss ein 23:16-Heimsieg auf der Anzeigetafel in der Zeppelinhalle aufleuchtete.

Die – teilweise lautstarken – Zuschauer sahen ein gutklassiges Jugendhandballspiel, bei dem die HSG Gablenberg-Gaisburg dieses Mal verdient die Oberhand behielt.

Dadurch musste die Mannschaft der Hbi Weilimdorf/Feuerbach nun auch die Tabellenführung an die HSG abgeben. Beide Teams haben nun 14:2 Punkte auf dem Konto – auch wenn der direkte Vergleich für die Jungs aus dem Stuttgarter Osten spricht, bleibt es weiterhin spannend.

Auch wenn der Abschluss des Handballjahres für die männliche D1-Jugend der Hbi Weilimdorf/Feuerbach nicht das gewünschte Ergebnis brachte, ist das Trainerteam mit dem bisherigen Verlauf der Saison sehr zufrieden. Nicht nur, weil man in der Liga ganz vorne mitspielt, sondern auch, weil sich einige der Jungs im Verlauf des Jahres doch deutlich weiterentwickelt haben. Vor den Ferien wird nun noch zweimal trainiert, am kommenden Samstag wird die Mannschaft zudem die Herren 1 beim Spitzenspiel in der Landesliga gegen den Tabellenführer SG Weinstadt auf das Feld begleiten und anschließend lautstark anfeuern.

Noch in den Ferien findet am 04.01.2019 ein Vorbereitungsturnier bei der HSG Strohgäu statt, zu dem eine gemischte Mannschaft aus Spielern der männlichen D1- und D2-Jugend antreten wird.

Mit der Punktrunde geht es dann direkt nach den Ferien am 13.01.2019 weiter – da steht dann das Auswärtsspiel beim MTV Stuttgart auf dem Programm.

Mannschaft und Trainerteam der Hbi Weilimdorf/Feuerbach wünschen allen fröhliche Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr und freuen sich über weitere Unterstützung auch in 2019.

Jugend: HSG Gablenberg-Gaisburg I – Hbi W/F I 23:16 (13:10) – männliche D-Jugend

Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:
Im Tor: Adrian, Julian
Feld: Jan, Jonah, Lucas, Bastian, Marlon, Paul, Niklas, Leopold, Maximilian, Yannick und Linus
Auf der Bank: Simone, Stephan, Sven und Mario

Ähnliche Beiträge