134f86aef0b78820ba2407145df62a93

Nach Unfall Führerschein einbehalten

Den Führerschein eines alkoholisierten 48-jährigen Autofahrers behielten Polizeibeamte am Dienstag gegen 19.00 Uhr nach einem Verkehrsunfall mit einem Krad auf der Kreuzung der Engelbergstraße zur Rappachstraße ein. Ein 24-jähriger Motorradfahrer wurde bei dem Unfall verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 7.000 Euro. Der 48-Jährige fuhr mit seinem Opel Astra auf der Rappachstraße in Richtung Engelbergstraße und hielt an der Kreuzung vor der Stopp-Stelle an. Da er wohl die Entfernung und die Geschwindigkeit eines 24-jährigen Kawasaki-Fahrers, der auf der bevorrechtigten Engelbergstraße in Richtung Gerlingen fuhr, falsch einschätzte, beschleunigte er zügig mit quietschenden Reifen, um noch vor dem Motorrad in die Engelbergstraße einzubiegen. Trotz einer Vollbremsung konnte der Kradfahrer den Zusammenstoß nicht verhindern. Da die Beamten bei dem Autofahrer Alkoholgeruch wahrnahmen und ein Alkomattest einen Wert von 0,66 Promille ergab, behielten sie den Führerschein des 48-Jährigen ein und ordneten eine Blutentnahme an.

Anm. der Red.: Wir waren bei diesem Unfall zugegen, lehnen aber die Veröffentlichung von Bilder ab, da sie wegen der schweren Verletzungen voyeristisch wären.

Ähnliche Beiträge