polizei-bw_123

Mutmaßlicher Trickbetrüger unterwegs – Zeugen gesucht

Weilimdorf: Eine 86 Jahre alte Dame ist am Montag (18.08.2008) um die Mittagszeit in ihrer Wohnung an der Pforzheimer Straße vermutlich von einem Trickbetrüger aufgesucht worden. Der Fremde soll Aufgrabungsarbeiten für eine Stromleitung vor dem Wohnhaus angekündigt haben, für welche die Frau anteilig 112 Euro bezahlen sollte. Als die Frau dies ablehnte, ging er, kam aber im Laufe des Tages wieder.

Er verschaffte sich unter einem Vorwand Zutritt zur Wohnung der alten Dame und bat sie während des Gesprächs um ein Glas Wasser und auch darum, die Toilette benutzen zu dürfen. Anschließend verabschiedete er sich und verließ die Wohnung. Ob er der Frau Bargeld gestohlen hat, muss noch geprüft werden.

Wer Hinweise geben kann oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei den Beamten der Ermittlungsgruppe Wohnungseinbruch 8990-6333 zu melden.

Ähnliche Beiträge

VU3 Wolfbusch Copyright Andreas Rometsch

Schwerer Unfall mit Stadtbahn im Wolfbusch

(ARO) Bei einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U6 und mehreren Pkw wurden am Mittwochabend zwei Personen schwer verletzt, es entstand hoher Sachschaden.