2af1bd4dc6c4662ef8954d6c177421b8

Mutmaßlicher Dieb in Altenwohnanlage festgenommen

Feuerbach: Einen 24 Jahre alten Mann haben Beamte des Polizeireviers Feuerbach am Donnerstagmorgen in einer Altenwohnanlage an der Straße Pfostenwäldle festgenommen. Er steht unter dem dringenden Verdacht, am vergangenen Dienstag, 18. Mai 2004, mehrfach Diebstahlversuche in Wohnanlagen an der Goslarer Straße und an der Straße Pfostenwäldle begangen zu haben Um 05.30 Uhr meldete sich am Donnerstag ein Betreuer des Wohnheims und teilte mit, dass ein Aufzug im Haus zwischen dem Untergeschoss und dem Erdgeschoss stecken geblieben sei. Als die Feuerwehr den Mann aus dem stehen gebliebenen Aufzug befreite, erkannten die Polizisten in ihm den gesuchten Verdächtigen. Er gab sofort zu, bereits mehrfach mit der Polizei zu tun gehabt zu haben und drogenabhängig zu sein. Bei der Vernehmung im Polizeirevier gestand er, in den vergangenen Tagen die Taten in den Altenwohnheimen an der Goslarer Straße und an der Straße Pfostenwäldle begangen zu haben. Er wollte mit dem möglichen Diebesgut offenbar seine Drogensucht finanzieren.

In einem von dem 24-Jährigen belegten Schließfach im Hauptbahnhof entdeckten die Beamten Diebesgut, darunter mehrere Schmuckstücke. Die Gegenstände müssen noch zugeordnet werden.

Die Tatverdächtige wurde noch am Donnerstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Haftbefehl wurde erlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Ähnliche Beiträge