08bd2e82daf005b817b3912ea4cc44da

Mutmaßlicher Dieb in Altenwohnanlage

In die Zimmer dreier Heimbewohnerinnen der Wohnanlage an der Goslarer Straße ist am Mittwochmorgen zwischen 06.00 und 06.30 Uhr ein Unbekannter eingedrungen. Er hat offenbar nach Wertsachen gesucht und ist schließlich ohne Beute geflüchtet. Der zirka 25 Jahre alte Mann betrat mindestens drei unverschlossene Zimmer. In dem Zimmer einer 81-Jährigen öffnete er den Schrank und durchsuchte ihn sowie eine Schmuckschatulle, während die Frau wach im Bett lag. Als sie ihn ansprach, flüchtete der Täter. In dem Zimmer einer 68 Jahre alten Bewohnerin und dem Zimmer einer 96-Jährigen kam es gar nicht zur Suche durch den mutmaßlichen Dieb. Die Frauen hatten ihn gleich beim Betreten ihrer Zimmer angesprochen, woraufhin der Mann die Räume wieder verließ. Bereits am Dienstag um 17.10 Uhr hatte sich ein Unbekannter in das Zimmer einer bettlägrigen 84-jährigen Frau eingeschlichen. Als gerade noch rechtzeitig eine Pflegerin in den Raum kam, verließ der Mann fluchend das Zimmer. Er hatte sich der Pflegerin als Schwiegersohn der Zimmerbewohnerin vorgestellt. Weil die Pflegekraft den wirklichen Schwiegersohn der 84-Jährigen jedoch gut kennt, flog der Schwindel auf. Möglicherweise handelte sich an beiden Tagen um den selben Täter. Er soll 20 bis 25 Jahre alt und 1,70 Meter groß und schlank sein. Zur Tatzeit war er dunkel gekleidet und trug ein schwarzes, vorne mit bunten Symbolen bedrucktes T-Shirt. Hinweise nehmen die Beamten beim Polizeirevier Weilimdorf unter der Rufnummer 8990-4600 entgegen.

Ähnliche Beiträge