polizei-bw

Mit Tempo 190 über die A 81 – Zeugen gesucht

Zeugen oder Geschädigte eines Vorfalls, der sich am Sonntag gegen 03.30 Uhr ereignete, sucht das Autobahnpolizeirevier Ditzingen, Tel. 07156/ 4 35 00. Ein unbekannter Fahrzeugführer war auf der Autobahn 8 unterwegs und wurde dabei in dem auf 100 Stundenkilometer begrenzten Bereich mit annähernd 190 Stundenkilometern gemessen. Als die Polizeibeamten den Fahrzeugführer einer Kontrolle unterziehen wollten, flüchtete dieser auf die Autobahn 81 mit überhöhter Geschwindigkeit. An der Anschlussstelle „Stuttgart-Feuerbach“ verließ er die Autobahn, worauf er trotz Rotlicht der Ampel und herrschendem Verkehr auf die Bundesstraße 295 nach links in Richtung Ditzingen abbog. Hierbei wurde mindestens ein Verkehrsteilnehmer gefährdet. Der Unbekannte konnte von der Polizei über die Siemensstraße in Richtung Leonberg und weiter in Richtung Heimer-dingen verfolgt werden. Als er dann nach dem Tunnel am Kreisverkehr in Richtung Höfin-gen abgebogen war und anschließend die Fahrzeuglichter ausschaltete, verlor sich seine Spur. Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelt es sich vermutlich um einen schwarzen BMW der 3er Baureihe oder einen Mercedes CLK. Auffallend waren die ebenfalls in schwarz gehaltenen Felgen des Wagens.

Ähnliche Beiträge

Polizeiposten Weilimdorf. Foto: Goede

Mutmaßliche Wohnungseinbrecher festgenommen

(ots) – Polizeibeamte des Polizeipräsidium Stuttgart haben am Dienstag (16.04.2024) einen 28-jährigen Mann und eine 30-jährige Frau in Ludwigshafen festgenommen. Die beiden stehen im Verdacht, am 07.03.2024 in eine Wohnung