img_3692-themenbild-polizei

Mit gestohlenem Roller unterwegs – Tatverdächtiger vorläufig festgenommen

Polizeibeamte haben am Freitagnachmittag (13.10.2017) an der Gerlinger Straße einen 17 Jahre alten Tatverdächtigen vorläufig festgenommen, der als Sozius auf einem gestohlenen Roller unterwegs war.

Die Beamten beobachteten den Tatverdächtigen gegen 15.00 Uhr, wie er zusammen mit einem weiteren bislang flüchtigen Komplizen auf einem Roller einen Wirtschaftsweg neben der Gerlinger Straße entlangfuhr. Als die Beamten die beiden kontrollieren wollten, stellten diese den Roller ab und flüchteten.

Die Beamten nahmen den 17-Jährigen nach kurzer Verfolgung vorläufig fest, seinem mutmaßlichen Komplizen gelang die Flucht. Ermittlungen ergaben, dass der Roller zwischen dem 30.06.2017 und dem 03.07.2017 aus einer Tiefgarage am Schildkrötenweg gestohlen worden war. Der Tatverdächtige wurde nach Abschluss der Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt, die Ermittlungen, insbesondere zu seinem Komplizen, dauern an.

Ähnliche Beiträge

Polizeiposten Weilimdorf. Foto: Goede

Mutmaßliche Wohnungseinbrecher festgenommen

(ots) – Polizeibeamte des Polizeipräsidium Stuttgart haben am Dienstag (16.04.2024) einen 28-jährigen Mann und eine 30-jährige Frau in Ludwigshafen festgenommen. Die beiden stehen im Verdacht, am 07.03.2024 in eine Wohnung