polizei-bw_307

Mit 3,6 Promille im Auto unterwegs

Ein 47 Jahre alter Mann hat am Dienstag (03.05.2011) mit rund 3, 6 Promille seinen Wagen quer durch Weilimdorf bis zu seiner Wohnung gesteuert. Alarmierte Polizeibeamte holten den Mann aus seiner Wohnung.

Nach einem Atemalkoholtest musste er zur Blutentnahme, anschließend wurde er zur Ausnüchterung in den Polizeigewahrsam an der Hahnemannstraße gebracht.

Ein Autofahrer hatte gegen 11.15 Uhr seinen in Schlangenlinien fahrenden Vordermann bei der Polizei gemeldet. Eine Streifenwagenbesatzung suchte daraufhin den VW Fox, entdeckte ihn beim Feuerbacher Tunnel und fuhr ihm hinterher. An seiner Wohnadresse hielt der Autofahrer an, stieg aus und ging schwankend zu seiner Wohnung. Den Beamten öffnete er zunächst nicht. Bei der späteren Kontrolle stellte sich heraus, dass der 47-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis hat.
Die Ermittlungen dauern an.

Ähnliche Beiträge

Polizeiposten Weilimdorf. Foto: Goede

Mutmaßliche Wohnungseinbrecher festgenommen

(ots) – Polizeibeamte des Polizeipräsidium Stuttgart haben am Dienstag (16.04.2024) einen 28-jährigen Mann und eine 30-jährige Frau in Ludwigshafen festgenommen. Die beiden stehen im Verdacht, am 07.03.2024 in eine Wohnung