fc08692eaf9c09cfe0c8929f2e1969b1

Medaillien für den Giebel

Am 3. Juli ist es so weit – der Giebel lebt, der Giebel bebt! 50 Jahre jung wird der Weilimdorfer Ortsteil Giebel zwischen Wolfbusch und Gehenbühl. Weilimdorfs Bezirksvorsteherin Ulrike Zich konnte nun von Alfred Höritzer von der Weilemer Firma Les Graveurs die erste Festmedaille entgegen nehmen. Die Sonderprägung (siehe Bild) ist ab Freitag, 18. Juni 2004, in allen Giebeler Banken erhältlich: Sowohl bei der LBBW, der Stuttgarter Volksbank als auch bei der VR-Bank Stuttgart sind die Sonderprägungen in 999er Feinsilbermünzen (15 Gramm) zu 25 Euro je Stück mit Etui und Zertifikat zu bekommen. Ein wenig edler geht es auch im 986er Dukatengold (21 Gramm) zu 440 Euro je Stück mit Etui und Zertifikat. Doch nicht nur auf Münzen wird der Giebel glänzen, auch mit seinem Festprogramm. Die ARGE “50 Jahre Giebel” hat in ihrer letzten Sitzung vor der Großveranstaltung die letzten organisatorischen Weichen gestellt. Die Fragen des Mülls, der Geschirrreinigung und auch der Gaststättenerlaubnis sind geklärt, die Festbühne inkl. Auf- und Abbau bestellt. Für den Festakt selber hat sich nun neben Stuttgarts Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Schuster auch Gerlingens Bürgermeister Brenner angekündigt, auch diverse andere politische Größen aus der Lokal- und Landespolitik werden wohl kommen. Sie werden dann auch an der Haltestelle Giebel den U6- Jubiläumszug der SSB feierlich auf den Namen “Giebel” taufen. Und damit die Marktwirtschaft funktioniert, sind Preisabsprachen für den “Sprit” der durstigen Kehlen der teilnehmenden Bewirtungsstände nicht erwünscht, so Ulrike Zich vor der ARGE am Donnerstagabend im Weilemer Bezirksrathaus. So bleibt die Spannung groß, wer seine Cola oder Bier zu welchem Preis anbietet. “Sonst bekommen wir noch das Kartellamt an den Hals”, so Zichs Abschlusswort. Hauptgetränkelieferant ist übrigens die Firma Maisch aus Gerlingen – von deren Großabnahmepreisen dürfte dann wohl der “Marktpreis” für das Giebel-Fest abhängen…

Mehr zum Rahmenprogramm auch in unserer Meldung “50 Jahre Giebel – Fest auf dem Ernst-Reuter-Platz” vom 7. Juni 2004.

Ähnliche Beiträge