9eff6bffaa6e40baa65387c9a76f9ba6

Maria-Montessori-Grundschule in Hausen platz aus allen Nähten

Als vor rund sieben Jahren in Hausen mit der Maria-Montessori-Grundschule ein Neubau für Schüler eingeweiht wurde, der seinesgleichen sucht, war von einer “Überbelegung” noch nicht die Rede. Doch der massive Zuzug von Familien mit Kindern zwischen Hausenring und Fasanengarten sorgt nun für Platzprobleme. Und so wird noch im Sommer das Freigelände zwischen der eigentlichen Schule und der Turn- und Versammlungshalle dazu genutzt, 3 Container aufzustellen, um den Kindermassen im Grundschulalter Herr zu werden. “Die Container werden mindestens fünf bis sechs Jahre dort bleiben”, berichtete Bezirksvorsteherin Ulrike Zich am Mittwochabend den Bezirksbeiräten. Denn 11 Schulklassen sind einfach nicht mit den vorhandenen Räumlichkeiten koordinierbar, es fehlt an allem. Die Schulverwaltung hofft, dass nun mit der Containerlösung dieses Platzproblem in den Griff zu bekommen ist.

Ähnliche Beiträge