polizei-bw

Lkw umgestürzt – Zwei leicht Verletzte

Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen ist es am Mittwoch (19.12.2007) nach einem Verkehrsunfall in der Kreuzung der Flachter Straße mit der Bundesstraße 295 gekommen. Dabei ist ein 7,5 Tonnen schwerer Lastwagen umgekippt. Beide Fahrer wurden leicht verletzt. Die Besatzung eines Rettungswagens war vor Ort und kümmerte sich um die Verletzten. Eine Behandlung im Krankenhaus war nicht notwendig.

Gegen 13.30 Uhr war der 44 Jahre alte Fahrer des Lastwagens von der Gerlinger Straße in Richtung Flachter Straße unterwegs. An der Kreuzung übersah er offenbar das für ihn geltende Rotlicht der dortigen Ampel und stieß mit dem BMW eines 46-Jährigen zusammen, der von rechts kam. Durch die Wucht des Zusammenpralls kippte der LKW um. Er wurde durch zwei Abschleppfahrzeuge wieder aufgerichtet und anschließend abgeschleppt. Der BMW war ebenfalls nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung des Lastwagens war die Bundesstraße 295 bis 15.30 Uhr in stadtauswärtger Richtung voll gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der entstandene Schaden wird auf 25.000 Euro geschätzt.

Ähnliche Beiträge

VU3 Wolfbusch Copyright Andreas Rometsch

Schwerer Unfall mit Stadtbahn im Wolfbusch

(ARO) Bei einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U6 und mehreren Pkw wurden am Mittwochabend zwei Personen schwer verletzt, es entstand hoher Sachschaden.