Stuttgart-Weilimdorf | Kurz vor Stuttgarter OB-Wahl wieder Online-Konferenz des GRÜNEN-Ortsverbandes Weilimdorf

Kurz vor Stuttgarter OB-Wahl wieder Online-Konferenz des GRÜNEN-Ortsverbandes Weilimdorf

Donnerstag, 05.11.2020, 13:56

(PB) Corona bestimmt weiter die politischen Aktivitäten, und das gilt auch für das Treffen der Weilimdorfer Grünen am 4. November 2020 - ursprünglich gedacht als persönliche Zusammenkunft, nun jedoch erneut digital; die Pandemie warf aber auch andere Planungen über den Haufen.

Mit Blick auf die Neubesetzung des Chefpostens im Rathaus Stuttgart hätten die vergangenen Tage eigentlich ganz im Zeichen eines (vorläufigen) Wahlkampf-Endspurts liegen sollen, und auch die Weilimdorfer Grünen wollten ihre Unterstützung für Veronika Kienzle nochmals deutlich machen, damit sie am 8. November 2020 ganz vorne landet: von Stimmzettel-Platz 12 auf Rang 1!

So waren erneut Info-Stände an den Markttagen geplant, um im Gespräch mit den Bürger/innen für das Programm der Grünen-OB-Kandidatin zu werben; zentrale Punkte dabei sind Klimaschutz, gesellschaftlicher Zusammenhalt, bezahlbarer Wohnraum und stadtverträgliche Mobilität. Diese Themen standen auch im Fokus der Besuche von Veronika Kienzle hier in Weilimdorf - neben den Terminen auf dem Wochenmarkt ist vor allem die Veranstaltung am 25. September 2020 in der Aula des Solitude-Gymnasiums zu nennen, bei der Vertreter/innen von Handel und Gewerbe, von Kunst und Kultur sowie des Sports ihre Fragen an sie richten konnten.

In der Rückschau des Ortsverbandes von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN auf die bisherigen Wahlkampf-Aktivitäten kam das spürbare Interesse der Bürger/innen am aktuellen politischen Geschehen zur Sprache, außerdem habe Veronika Kienzle viel Sympathie und Zuspruch erfahren - dessen ungeachtet ist mit einem zweiten Wahlgang am 29. November 2020 zu rechnen, wollen doch in der ersten Runde am 8. November insgesamt 14 Personen die Nachfolge des bisherigen Grünen-Oberbürgermeisters Fritz Kuhn antreten.

Der so zu erwartende Wahlkampf bis Ende des Monats wird weiterhin von Corona geprägt sein, sodass Info-Stände oder andere Begegnungen mit Publikum auch in diesem Zeitraum nicht möglich sind, d. h., der „digitale Wahlkampf“ gewinnt immer mehr an Bedeutung! Deshalb weist der Ortsverband der Weilimdorfer Grünen gerne auf den Meinungsaustausch von Veronika Kienzle mit Annalena Baerbock hin, der Vorsitzenden von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Bund; der Live-Stream mit dem Titel „Starke Frauen - Mutige Politik“ ist am 5. November 2020 ab 17 Uhr auf www.veronika-kienzle.de zu sehen - dort kann man auch ihr Gespräch mit dem baden-württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann finden, im Netz gestreamt am 2. November unter dem Motto: „Stadt und Land - gemeinsam in die Zukunft.“

Lageplan

 

Partner in Weilimdorf

Optik Futterknecht

Futterknecht – Optik – Kontaktlinsen

Mannsdörfer

Mannsdörfer – Schlafen | Leben | Wohnen seit 1895

SportShop Anton

SportShop Anton Weilimdorf

Optik Schill

Optik Schill – Verantwortung für Ihre Augen

Foto Futterknecht

Futterknecht – Fotostudio – Fotofachlabor

Sonntagsbrunch Holiday Inn

Holiday Inn Sonntagsbrunch

Oberger

Oberger Stuttgart Weilimdorf

Fitness Forum

Fitness Forum

spielART-Werbung

spielART Weilimdorf

WeilAktiv - das sind:

WeilAktiv - Selbstständige in Weilimdorf e.V.

Wetter in Weilimdorf

  • Temperatur: 3.1 °C
  • Luftfeuchtigkeit: 93 %
  • Luftdruck: 999.8 hp
  • Wind: 0.0 km/h aus Nord
  • Niederschlag letzte 24h: 6.00 l/m²

Wetterdaten ermittelt am 05.12.2020 um 12:17 Uhr von obsthofhoernle.de

Partner in Weilimdorf

Viel mehr als Putz und Stuck

Wetter für Weilimdorf

kachelmannwetter.com

Fairtrade

Weilimdorf Fairtrade