496d1e77e08ab8d4dc2ae6f75f184b9e

Kumpf und Schuster zur Wahlkampfvisite in Giebel

Das “Giebel- Fest” zum 50- jährigen Jubiläum des Stadtteils ist noch gar nicht so recht verklungen, da wurde schon wieder auf dem Ernst- Reuter- Platz gefeiert: Eingeladen dazu hatte die DRK- Bereitschaft 13- Giebel, die alljährlich die Giebel- Hocketse ausrichtet. Und während OB-Schuster die DRK-Hocketse in Giebel zum ersten mal besuchte, ist Ute Kumpf bei den Rot-Kreuzlern schon seit Jahren bekannt. Kumpf bedankte sich bei den ehrenamtlichen Helfern für ihr ehrenamtlichen Dienst am Nächsten, sowie für das alljährliche Ausrichten der gerne besuchten DRK-Hocketse auf dem Ernst Reuter-Platz in Giebel. Bei herrlichem Sommerwetter strömte eine große Besucherschar auf das beliebte Straßenfest des Deutschen Roten Kreuzes, das in diesem Jahr zum 30. Mal über die Bühne ging. In seinem Grußwort gratulierte das Stuttgarter Stadtoberhaupt dem Vorsitzenden der Giebeler DRK-Bereitschaft, Hermann Schmidt, und allen Aktiven zum 30- jährigen Jubiläum des Festes und dankte für das ehrenamtliche Engagement. Dr. Wolfgang Schuster ließ es sich dann zum Abschluss nicht nehmen “au mal na’z’hocka”, um mit den Aktiven des Roten Kreuzes ins Gespräch zu kommen.

Ute Kumpf lobte in ihrer Ansprache, dass die ehrenamtliche Bürgerbeteiligung gleich welcher Art einen hohen Stellenwert in der Gesellschaft haben muß. Kumpf bemerkte humorig zu der Tatsache, dass sie mit OB-Schuster sehr oft am gleichen Ort anzutreffen sei, das ihre Gemeinsamkeiten nicht persönlicher Art sind, sondern sich lediglich auf den gemeinsamen OB-Wahltermin am 10.Oktober beziehen.

Foto (privat): Ute Kumpf (links) und Wolfgang Schuster (zweiter von links) gaben sich bei der DRK-Hocketse einen kleinen Schlagabtausch

Ähnliche Beiträge