5a2b413d9103beda6d2de1cf4ff96637

Kreisliga: Schieße 32 erhalte 12 – das Erfolgsrezept der Hbi II

Bisher hatte es die zweite Männermannschaft in der Rückrunde vornehmlich mit Mannschaften aus dem hinteren Tabellendrittel zu tun. Am Sonntag gab mit der Mannschaft vom oberen Neckar, eine Mannschaft ihre Visitenkarte in der Hugo-Kunzi-Halle ab, die sich durchaus noch Chancen ausrechnen durfte im Kampf um den Aufstieg einzugreifen. In diesem Kampf befindet sich nun die zweite Männermannschaft. Nachdem am Samstag alle Teams aus dem oberen Tabellendrittel vorgelegt hatten, galt es für die Hbi nachzulegen. Nach dem Hinspiel hatte Trainer Aron Grams, nach einer desolaten Leistung und einer 24:28-Niederlage, seiner Mannschaft gezeigt wie er sich ein hartes Training vorstellt, dies war den meisten Teammitgliedern wohl noch im Gedächtnis. Von der ersten Minute stand die 6:0-Abwehr sicher und fand der Ball doch einmal den Weg zum Tor, war es meist Wolfgang Wild, der dem Torjubel der Gäste eine klare Absage erteilte.

So führte die Hbi nach 10 Minuten bereits mit 5:0. Daniel Knödler lieferte wieder einmal eine glänzende Leistung auf der Mittelposition ab, außerdem glänzte Rainer Rössler ebenfalls immer wieder mit glänzenden Anspielen, was einen deutlichen Pausenstand von 14:5 zur Folge hatte. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, allerdings mit neuen Akteuren. Daniel Bossert hütete nun das Tor mindestens so souverän wie sein Vorgänger, Philipp Wolf durfte sich auf der Mittelposition versuchen und in der Schlussviertelstunde konnten auch noch die A-Jugendlichen Oliver Pyttel und Christian Peter ins Spielgeschehen eingreifen. Christian Peter trug sich dann auch gleich viermal in bester Florian Kehrmann-Manier in die Torschützenliste ein. Außerdem verzückte Christoph Klein die Zuschauer immer wieder mit spektakulären Toren. Zu erwähnen bliebe noch das Torben Naujoks seine kämpferische Leistung mit mindestens 3 Toren krönte, Steffen Schweizer heilfroh ist, dass sein Lupfer vom Pfosten ins Tor und nicht wieder zurück ins Feld sprang und Andreas Gabriel und Michael Hofsäß

Ebenso, wie der Rest der Mannschaft, mit ihren Toren und ihrer konsequenten Umsetzung der Trainingsarbeit zum höchsten Sieg der zweiten Männermannschaft beitrugen.Nach diesem Galaauftritt geht der Kampf um den Aufstieg am kommenden Sonntag, den 6. März um 10:30 Uhr in Weinstadt weiter. Auch hier gilt es eine alte Rechnung zu begleichen. In der Vorsaison hatte man dieses Auswärtsspiel total verschlafen und unterlag verdient. In diesem Jahr führt der Weg in die Bezirksklasse nur über einen Auswärtssieg gegen die HSG Weinstadt 3. Wer die Mannschaft auf diesem Weg unterstützen möchte, ist gerne eingeladen, dies auch in der Fremde zu tun.

Es spielten: Wolfgang Wild, Daniel Bossert, Steffen Schweizer (2), Andreas Gabriel (2), Christoph Klein (6), Philipp Wolf (2), Rainer Rössler (2), Michael Hofsäß (5), Torben Naujoks (4), Daniel Knödler (4), Oliver Pyttel (1), Christian Peter (4)

Ähnliche Beiträge