img_5384-bb2019-alle

Konstituierende Sitzung des neuen Weilemer Bezirksbeirat

(RED) Mit den Wahlen zum Gemeinderat Stuttgart am 26. Mai 2019 ändert sich mit der konstituierenden Sitzung des Bezirksbeirat Weilimdorf auf dessen Zusammensetzung. Das Gremium wächst um einen Platz – und wird vom Parteienspektrum auch umfangreicher.

So hat der Bezirksbeirat zukünftig 17 statt 16 Mitglieder. Folgende Parteien bzw. Parteivertreter gehören dem Gremium nun an: “Die Fraktion” mit Peter Hanle und Sylvia Rados, “PULS” mit Dr. Erik Hoffmann, “B90/GRÜNE” mit Annekathrin Essig, Barbara Graf, Michael Lateier und Peter Berg, die “SPD” mit Dieter Benz und Dr. Jörg Gruhnert, “Freie Wähler” mit Jürgen Raiser und Eckardt Binder, die “FDP” mit Carmen Hanle, die “CDU” mit Stephan Gier, Suzana Lipovac und Helmut Heisig, sowie die “AfD” mit Dipl-Ing. Mark Dürr und Patricia Schäfer. Beratende Funktion und ohne Stimmrecht haben Konrad Ritz als Ortsobmann der Landwirtschaft und Foitos Pavlidis für die ausländischen Mitbürger im Stadtbezirk.

“Ich hoffe sehr, dass wir uns im neuen Bezirksbeirat wie die letzten Jahre auch im Konsens bewegen!”, so Bezirksvorsteherin Ulrike Zich nach der Vereidigung der neuen Bezirksbeiräte. “Ich möchte dies mit einem Zitat von Alt-OB Manfred Rommel unterstreichen, der einst sagte: Die Summe der Einzelinteressen ergibt nicht das Gemeinwohl, sondern Chaos!”, so Zich. Ebenso gab Zich den Bezirksbeiräten ihre wesentlichen Rechten und Pflichten mit auf den Weg: Verschwiegenheit und Anwesenheitspflicht. “Alles andere finden Sie in Ihren Unterlagen!”, so ihr schmunzelnder Abschluss nach Verlesung des Grußwortes von Stuttgarts Oberbürgermeister Kuhn.

_Oberes Foto: Bezirksvorsteherin Ulrike Zich (rechts) mit den ordentlichen Mitgliedern des Bezirksbeirat Weilimdorf und den Stellvertretern. Unteres Foto: Bezirksvorsteherin Ulrike Zich (rechts) mit den “aktiven” Bezirksbeiräten, die für gewöhnlich an jeder Sitzung teilnehmen, es sei den sie können aus triftigen Gründen nicht – dann wird ein Stellvertreter aktiv.

Ähnliche Beiträge