2ffe637aa8944c65562ea82480c39f53

Klaus Peter Dathe für langjährige Arbeit im Bezirksbeirat geehrt

Eigentlich hätte seine Ehrung ja bereits im Mai stattfinden sollen – 20 Jahre Zugehörigkeit zum Weilemer Bezirksbeirat sollten gebührend gefeiert werden. Denn seit dem 4. Mai 1983 ist Klaus Peter Dathe nun schon ehrenamtlich dabei. Doch statt Bürgermeister Murawski, der sich kurzfristig wegen einer “wichtigen Sitzung” erneut entschuldigen ließ, durfte nun Bezirksvorsteherin Ulrike Zich das Grußwort halten. War es anfangs nur eine stellvertretende Arbeit, so ist der Vater zweier Kinder und vom Berufs wegen Steuerberater seit dem 23. Februar 2000 auch an der “vordersten Front” im Bezirksbeirat in Weilimdorf tätig. Klaus Peter Dathe war seither in fast alle Projekte in Weilimdorf involviert, sei es die Umgehungsstraße der B295 oder die Untergrabung der Pforzheimer Straße mit der Tieferlegung der U6. Dathe blickt mittlerweile auf eine 28jährige Laufbahn als Parteimitglied der CDU zurück, seit 1994 ist er auch Berater wie Vermittler zwischen Gewerbe- und Handelsverein sowie der Werbegemeinschaft Weilimdorf und dem Bezirksbeirat. Ulrike Zich dankte ihm für alle seine Bemühung und hofft, dass Darthe dem BB weiterhin treu bleibt. Neben Urkunde und silberner Ehrennadel gab es auch eine Kartonage bester Weine aus Stuttgart – die allerdings rückte Frau Zich erst heraus, als sich alle wieder gesetzt hatten und sie lautstark mit ihren Füßen gegen die (vergessenen) Flaschen unter ihrem Tisch stieß…

Ähnliche Beiträge