be0882bad713c48c4b5099dc80b3f8e3

Kinder durften ihre Radlkünste zeigen

Gleich mit einem Schwerlaster rückte die Stuttgarter Verkehrspolizei heute (Donnerstag) am Löwen-Markt an, um ihr vom Polizeirevier Weilimdorf initiiertes Geschicklichkeitsradfahren für Kids auf die Beine zu stellen. Kurzerhand wurde der gesamte Marktplatz abgesperrt und mit hölzernen Spurrillen, einem Kreisel, schmalen Fahrbahnen und anderen Hindernissen bestückt. Prompt standen die Kinder mit ihren Drahteseln Schlange, mußten aber vor ihrem Startschuss erst noch eine eingehende Prüfung ihrer Räder in Kauf nehmen. So mancher anwesende Elternteil wurde auf die Mängel der Kinderbikes hingewiesen. Einige Räder waren schlichtweg 2 Nummern zu groß für den Nachwuchs, andere wiederum konnten beim besten willen ihr Licht nicht zum Leuchten bringen. Wer den Rundkurs am Stück absolviert hatte, erhielt von den Polizisten eine Teilnahmeurkunde und die fahrtauglichen Räder ein aufzuklebendes Prüfsiegel.

Ähnliche Beiträge