aa934c22278583205d32b740d721c656

Kind unter Wasser gedrückt – Zeugen gesucht

Offenbar aus Ärger hat ein bislang unbekannter Mann am Donnerstagnachmittag auf dem Wilhelm-Geiger-Platz ein zwölfjähriges Mädchen mit dem Gesicht in einen Brunnen getaucht. Das Kind blieb unverletzt. Gegen 15.40 Uhr spielte die Zwölfjährige mit ihrer zehn Jahre alten Freundin an dem Brunnen und die Mädchen spritzten sich gegenseitig nass. Vermutlich trafen dabei einige Tropfen den an der nahen Stadtbahnhaltestelle wartenden Unbekannten. Darüber war der Mann offensichtlich sehr verärgert und stellte die Mädchen zur Rede. Unvermittelt packte der Unbekannte die Zwölfjährige und drückte ihr Gesicht unter Wasser. Das Kind bekam kurz keine Luft mehr, konnte sich aber aus dem Griff des Mannes befreien. Daraufhin versuchte der Täter, auch die Zehnjährige mit dem Gesicht in den Brunnen zu drücken. Das Kind riss sich jedoch los und rannte mit seiner Freundin weg.

Bei dem Mann soll es sich um einen etwa 35 Jahre alten Deutschen handeln, der schwäbisch sprach. Er ist dick, hat einen Vollbart, dunkle glatte Haare und trug eine Brille. Bekleidet war er mit einem roten T-Shirt und blauen Jeans. Außerdem hatte er eine durchsichtige Einkaufstüte dabei.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer 8990-4300 mit dem Polizeirevier Feuerbach in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Beiträge