ea2a3b152bb44b7f0c7041d7c0d29297

Kind nach Alkoholvergiftung auf Intensivstation

Beamte des Polizeireviers Feuerbach haben am Dienstag (09.08.2005) gegen 15.45 Uhr zwei völlig betrunkene Kinder im Alter von zwölf und 13 Jahren im Bereich der Stadtbahnhaltestelle Pfostenwäldle aufgegriffen. Eine Passantin hatte die Polizisten auf die herumtorkelnden Kinder aufmerksam gemacht. Der 13-Jährige konnte nicht mehr stehen und musste von dem Jüngeren gestützt werden. Ein bei dem Zwölfjährigen durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,1 Promille. Die beiden Kinder gaben, nachdem sie zunächst ihren Alkoholkonsum geleugnet hatten, gegenüber den Beamten an, jeweils eine Flasche Wodka Breezer getrunken zu haben.

Der 13-Jährige, der inzwischen das Bewusstsein verloren hatte, wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht und muss nun auf der Intensivstation behandelt werden. Die Ermittlungen dauern an.

Ähnliche Beiträge