stuttgart-logo-stadtverwaltung

Keine Kunststoffe an die Bäume hängen

(LHS) Anfang April 2019 erregten nicht natürlich am Baum gewachsene Äpfel für Aufsehen: Unbekannte hatten in den Stadtbezirken Bad Cannstatt, Burgholzhof und Münster mehrere Tausend, in Kunststofffolie verpackte und inzwischen verdorrte Äpfel mit roten Wollschnüren illegal an Äste öffentlicher Bäume gehängt. Die Verursacher konnten nicht ausfindig gemacht werden.

Das Garten-, Friedhofs- und Forstamt hat inzwischen rund 1.600 Kunststoffknäuel entfernt und bittet darum, von solchen Aktionen Abstand zu nehmen. Kunststoffe verrotten nur sehr langsam, schaden der Umwelt und dem Menschen. Das Amt appelliert, auf derartigen Baumschmuck im öffentlichen Raum zu verzichten und sich an der Natur zu erfreuen.

Ähnliche Beiträge

Erste Aktion auf dem Löwen-Markt am 30. April

(tom) Die Initiative „Weil für Demokratie und Zusammenhalt“ hat bei ihrem vierten Treffen erste konkrete Aktionen geplant. Außerdem soll an alle Vereine, Organisationen und Firmen in Weilimdorf ein Brief verschickt