jugend_gc_2018

Junge Wölfe der SG Weilimdorf beginnen Turniersaison 2018/2019

(SST) Am vergangenen Sonntag kämpfte der Weilimdorfer Ringernachwuchs in Aalen und in Goldbach Zu Beginn der Turniersaison standen mit dem Goldbach-Cup im Griechisch-Römischen sowie dem Ostalb-Turnier in Aalen im freien Stil zwei große und stark besetzte Turniere auf dem Plan der Jugendringer der SG Weilimdorf.

Mit Kadir Yilmaz (D-Jugend, 27kg), Konrad Buchholz (D-Jugend, 31kg), Yannik Hanke (C-Jugend, 33kg), Paul Laible (B-Jugend, 44kg) und Marco Hanke (B-Jugend, 48kg) fuhren 5 Weilimdorfer Freistiler nach Aalen. Und alle machten Ihre Sache gut.
Konrad konnte einen Sieg erkämpfen und landete am Ende auf Platz 6. Kadir gelangen sogar 2 Erfolge, was ihm Platz 5 einbrachte. Die Hanke-Brüder errangen jeweils 3 Siege, was für Yannik den undankbaren vierten Platz bedeutete. Sein Bruder Marco hatte mehr Glück, denn trotz einer Niederlage im Pool zog der Wolf ins Finale ein. Dort fand er allerdings im Deutschen Meister Karamjeet Holstein aus Leipzig seinen Bezwinger, durfte sich aber trotzdem über einen zweiten Platz freuen. Paul Laible erkämpfte 4 Siege, musste sich aber im Pool einmal dem Hallbergmooser Topringer Danial Matcovschi geschlagen geben. Das bedeutete Bronze für den Jungen Wolf.

Im Griechisch-Römischen Stil, der eigentlichen Stärke der Weilimdorfer, fuhren mit Anton Buchholz (C-Jugend, 54kg) und Felix Bohn (B-Jugend, 44kg) nur zwei Ringer nach Goldbach. Die älteren Wölfe aus dem Kadettenbereich waren bereits Montagmorgen im Olympiastützpunkt Freiburg zu einem Kaderlehrgang einbestellt und verzichteten deshalb auf einen Start beim Goldbach-Cup.

Doch das tat der Qualität keinen Abbruch. Anton dominierte seine Gewichtsklasse nach Belieben und wurde nach 3 Siegen mit dem ersten Platz belohnt. Auch Felix marschierte durch seine Poolphase mit weiser Weste. Und nach 3 Siegen traf er im Finale auf den Deutschen Vizemeister Dominic Arnold aus Fahrenbach. Hier zeigte der Wolf eine Topleistung und verwies seinen Kontrahenten mit einem 6:4 Punktsieg auf den zweiten Platz.

Ähnliche Beiträge

LAUFTREFF S ́LÄUFT Logo

5 Jahre S`LÄUFT: Laufstrecken in der ganzen Stadt

(BS) Schuhe schnüren und los geht ́s heißt es in Stuttgart seit mittlerweile fünf Jahren. Die Lauf- und Gemeinschaftsaktion S`LÄUFT – 5.000 Schritte+ umfasst heute 25 Laufstrecken in 11 Stadtbezirken.