polizei-bw

Jugendliche an der Holderäckerstraße ausgeraubt

Zwei bislang unbekannte Männer haben am Montag (15.02.2010) gegen 20.10 Uhr zwei Jugendliche im Alter von 17 Jahren vor einem Gebäude an der Holderäckerstraße geschlagen und ausgeraubt. Einer der 17-Jährigen wurde dabei leicht verletzt. Die beiden 17-Jährigen fuhren mit der Stadtbahn von der Innenstadt nach Weilimdorf. In der Bahn saßen zwei junge Männer neben den 17-Jährigen, die sie offenbar bereits in der Bahn mit geballten Fäusten provozierten. Als die beiden an der Haltestelle Weilimdorf ausstiegen, folgten ihnen die Unbekannten und stellten sie vor einem Gebäude an der Holderäckerstraße. Sie forderten sie auf, ihr Geld herauszugeben und schlugen einem der Jugendlichen mit der Faust ins Gesicht. Nachdem sie das Bargeld der 17-Jährigen erhalten hatten, flüchteten die Täter auf der Holderäckerstraße in Richtung der Hemminger Straße und bogen dann nach links in die Flachter Straße ab.

Die beiden Männer sind etwa 22 Jahre alt, zirka 175 Zentimeter groß und schlank. Sie hatten kurze schwarze Haare, einen Drei-Tage-Bart und wurden als Südländer beschrieben. Einer der Täter hat eine auffällige Hakennase. Bekleidet war er mit einer grünen Jacke. Der zweite Täter trug eine schwarze glänzende Jacke mit Aufschrift. Hinweise nehmen die Beamten der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 8990-5544 entgegen.

Ähnliche Beiträge

VU3 Wolfbusch Copyright Andreas Rometsch

Schwerer Unfall mit Stadtbahn im Wolfbusch

(ARO) Bei einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U6 und mehreren Pkw wurden am Mittwochabend zwei Personen schwer verletzt, es entstand hoher Sachschaden.