05d09c14d9538eeb486f5074857ddd86

Jogger wiederbelebt

Polizeibeamte und Rettungssanitäter konnten am Dienstagabend einem 55 Jahre alten Mann mit Herzdruckmassage und Beatmung das Leben retten, der im Bereich Pfostenwäldle zwischen Weilimdorf und Feuerbach zusammengebrochen war. Der 55-Jährige hatte an einem Lauftreff teilgenommen. Als er zu seinem Auto im Triebweg zurückging, brach er plötzlich zusammen. Sportfreunde verständigten sofort die Rettungskräfte. Als erste traf ein 29-jähriger Polizeiobermeister mit seinem Kollegen nur wenige Minuten nach der Alarmierung im Triebweg ein. Die Besatzung eines bereits belegten Rettungswagens, der zufällig ganz in der Nähe war, fuhr mit ihrem Patienten an Bord kurzerhand zu dem Unglücksort. Ihnen gelang es gemeinsam, den Kreislauf des 55-Jährigen zu stabilisieren. Auch ein Notarzt kümmerte sich um den Jogger. Der 55-Jährige wurde auf der Intensivstation eines Krankenhauses weiterbehandelt.

Ähnliche Beiträge