10e40edd14dbc5d5994bc2b872ed00b0

Jakobsgemeindehaus in Hausen festlich eingeweiht

Mit einem Festgottesdienst in der Stephanuskirche in Giebel startete die offizielle Einweihung des neuen Jakobus-Gemeindehauses in Hausen. Die alte hölzerne Jakobuskirchen- Baracke zwischen Hausenring und Heckwiesenweg ist einem prächtigen Neubau gewichen, der nun von der katholischen wie evangelischen Kirche genutzt wird. Den stetigen Vorarbeiten des Kirchengemeinderates und den Pfarrern beider Kirchen war es zu verdanken, dass genügen Spenden- und Fördergelder zusammenkamen, dem weiter wachsenden Stadtteil Hausen ein neues Kirchenhaus zu bauen. Nach dem Festgottesdienst ging es bei windigem, aber doch trockenen Wetter zu Fuß von Giebel nach Hausen, für die älteren Kirchgänger wurde eigens ein Fahrdienst eingerichtet. Bei Kaffee und Kuchen wurde dann die Einweihung des neuen Gemeindehauses im Heckwiesenweg gefeiert. Gruppen und Kreise nutzen nun ebenfalls die Räumlichkeiten, sie werden im Monatsprogramm der Evang. Stephanusgemeinde Bergheim-Giebel-Hausen angekündigt, die Liste ist erhältlich im Pfarrbüro in der Giebelstraße 28.

Ähnliche Beiträge