df84263d376e80030e3609b16eadf187

Hocketse in Giebel: Die Zapfhähne standen nicht still

Die 31. Giebeler Hocketse der Bereitschaft Giebel des DRK war wieder ein voller Erfolg. Durch den überwältigenden Auftritt der „But Stones“ am Samstag Abend und den harmonischen Wortgottesdienst am Sonntag riss der Besucherstrom nicht ab. Kaum hatten die Kassen der 31. Giebeler Hocketse am Samstag geöffnet, schon strömten die Besucher und verlangten von den Helferinnen und Helfern des Giebeler Roten Kreuzes alle kulinarische Finesse. Neben allerlei Köstlichkeiten vom Grill gab es auch traditionell Erbseneintopf, Gaisburger Marsch und schwäbische Kutteln. Auch gegen die warme Witterung gab es erfolgreiche Abhilfe. Neben Bier vom Fass und verschiedenen Weinen konnte man sich auch bei einer großen Auswahl an alkoholfreien Getränken abkühlen. Jedoch konnte dem wieder einmal überwältigenden Auftritt der Rolling Stones-Revivalband „But Stones“ nicht von Abkühlung die Rede sein. Bis spät in die Nacht hinein wurde der Ernst-Reuter-Platz in Stuttgart-Giebel zu einer Hochburg begeisterter Musikfans.

Mit weitaus ruhigeren Tönen begann man am Sonntag. Die beiden Giebeler Kirchengemeinden luden zum ökumenischen Wortgottesdienst auf dem Festplatz. Viele Besucher blieben im Anschluss zum Frühschoppen, Morgenkonzert und Mittagstisch. Am Nachmittag konnten sich die kleinen Besucher bei Rundfahrten mit einem Oldtimer des DRK erfreuen. Auch für Kaffee und Kuchen war an beiden Tagen durch das Jugendrotkreuz gesorgt. Unter den vielen Besuchern konnten wir auch einige Prominente Gäste begrüßen. So waren der Vorsitzende des DRK Landesverbandes Baden-Württemberg Dr. Menz, der ehemalige Vorsitzende des DRK Stuttgart Dr. Lang und verschiedene Landtagsabgeordnete aller Parteien zu Besuch.

Die Giebeler Rotkreuzhelferinnen und Helfer danken allen Besuchern und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. Die Einnahmen aus der Rotkreuz Hocketse werden ausschließlich für die DRK Arbeit im Stadtteil verwendet. In diesem Jahr sollen die Einnahmen für den Ausbau eines neuen Einsatzfahrzeuges verwendet werden.

Ähnliche Beiträge