20170929_herren1_heimspielplakat

Hbi W/F will den ersten Heimsieg holen

Am Tag der deutschen Einheit empfängt die Hbi Weilimdorf/Feuerbach am 03.10.2017 um 18:00 Uhr, in der Feuerbacher Hugo-Kunzi-Halle, in ihrem zweiten Heimspiel in dieser Saison die zweite Mannschaft des Württembergligisten VFL Waiblingen.

Die Gäste sind als Bezirksmeister und Aufsteiger mit 4:0-Punkten sehr stark in die Runde gestartet, und ließen nach dem Auftaktsieg bei Mitaufsteiger SG Degmarn-Oedheim, insbesondere letzte Woche mit einem deutlichen 32:24-Sieg im Stadtderby gegen den SV Hohenacker-Neustadt aufhorchen. Aber auch auf Seiten der Hbi W/F kann man zufrieden sein mit dem Saisonstart, einer knappen Heimniederlage gegen das Landesliga-Spitzenteam aus Schorndorf folgte letzte Woche ein wichtiger 29:25-Auswärtssieg beim TSV Schmiden 2.

Die Gäste um ihren Trainer Wolfgang Hezel verfügen über eine gute Mischung aus jungen Wilden und einer gehörigen Portion Erfahrung mit Spielern wie Uli Schmid oder Christian Tutsch, die sich in den vergangenen Jahren auch in der ersten Waiblinger Mannschaft ihre Meriten verdient haben. Für Hbi-Trainer Michael Zimmermann sind die Gäste ein weitestgehend unbeschriebenes Blatt, zumal man auf Seiten der Nord-Stuttgarter wegen paralleler Spieltermine bisher keine Möglichkeit hatte den Gegner persönlich unter die Lupe zu nehmen! „Ich habe mir aber von Trainerkollegen ein paar wichtige Infos eingeholt, aber ähnlich wie letzte Woche in Schmiden gilt: die Reserveteams in unserer Staffel sind speziell im personellen Bereich immer für eine Überraschung gut! Man weiß nie so genau welche U21-Spieler bzw. vorher verletzten Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft ggf. zum Einsatz kommen.“ Auf Seiten der Hbi W/F will man sich deshalb auch nicht zu sehr auf den Gegner, sondern stattdessen mehr auf seine eigenen Stärken konzentrieren.

Da die Waiblinger mit ihrer jungen spielfreudigen Truppe in den beiden ersten Spielen jeweils die „30-Tore-Marke“ knacken konnten, liegt der Schlüssel zum Erfolg am Dienstag zunächst wieder in einer stabilen Abwehr mit guter Torhüterleistung. Hier sieht Torhüter Benjamin Seeger auch noch Steigerungspotential bei seinem Team: „Wir haben es bisher leider noch nicht geschafft über die vollen 60 Minuten mit der gleichen Intensität in der Abwehr zu agieren. Gegen Schorndorf waren es gute 40 Min, letzte Woche in Schmiden leider nur 30 Min. in der zweiten Hälfte.“ Dabei fehlt neben Pepe Fritz (Urlaub) und Bertam Schoen (Bänderriss) dieses Mal Linksaußen Christian Heidt, so dass Neuzugang David Martin auch verstärkt auf dieser Position zum Zug kommen wird.
„Die Waiblinger kommen sicherlich mit viel Euphorie und Selbstbewusstsein nach ihrem guten Saisonstart, da müssen wir sicherlich alles abrufen um zu gewinnen!“ erwartet sein Trainer zwar ein schwieriges Spiel aber gleichzeitig auch eine weitere Steigerung von seiner Mannschaft. „Wir wollen ähnlich wie letzte Saison zusammen mit unserem Publikum zuhause wieder eine Macht werden! Deshalb muss es natürlich unser Anspruch sein dieses Heimspiel gegen den VFL zu gewinnen!“
Die Hbi spielt voraussichtlich in folgender Aufstellung:
Tor: Nick Schmitt, Benjamin Seeger
Feld:Tom Beck, Hannes Diller, Jan Diller, Jörg Eisenhardt, Markus Gref, Felix Klein, Luca Jagsch, Leon Jungk, David Martin, Tim Petschinka, Yannik Siegmund, Robin Wegfahrt

Ähnliche Beiträge