13f2171b5bcaa016d85ac57fffffee38

Hbi Weilimdorf/Feuerbach: Willkommen in der Landesliga!

Nach dem diesjährigen Aufstieg in die Landesliga geht es am kommenden Wochenende wieder los. Mit dem TV Bittenfeld 2 bekommt es die Hbi mit ihrem härtesten Konkurrenten der vergangenen Runde zu tun. Mit dem damaligen 30:25-Heimsieg legten die Hbi’ler den Grundstein für die Meisterschaft und direkten Aufstieg, während die Bittenfelder über die Relegation den Aufstieg bewerkstelligten. Diesesmal wird es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht so leicht sein den ersten Sieg einzufahren. Haben sich die Gäste doch mit Spielern der ersten Mannschaft verstärkt, die letztes Jahr noch in der Oberliga spielte. Mit diesen Verstärkungen werden die Bittenfelder zusammen mit Kornwestheim 2 zu den Favoriten in der Landesliga Staffel 1 gehören.

Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach wird es in dieser Runde um einen Platz im Mittelfeld gehen. Mit Bittenfeld, Kornwestheim, Horkheim, Waiblingen und Weinsberg spielen alleine schon 5 Teams, die jederzeit von ihren ersten Mannschaften Spieler einsetzen können. Als Absteiger aus der Verbandsliga kommt die HSG Weinstadt hinzu, die Aufsteiger neben der Hbi sind Bad Wimpfen und die SG Degmarn-Oedheim. Die letztjährigen Landesligisten Mundelsheim, Abstatt-Untergruppenbach und Steinheim-Kleinbottwar komplettieren das Feld. Der Kader der Hbi Weilimdorf hat sich kaum geändert. Aus der letztjährigen Mannschaft haben sich Leonhard Storr und Marc Schwertfeger verabschiedet. Neuzugänge sind im Tor Timo Maurer, der nach einem Gastspiel beim MTV Stuttgart wieder an alter Wirkungsstätte zurückkehrt und im Feld Per Laukemann von RW Laupheim und Dirk Heckemeier von der DJK Westfalia Welper. So schnell wie möglich die nötigen Punkte im Kampf gegen den Abstieg einfahren lautet die Devise für diese Runde. Kontinuität und Stabilität werden die Erfolgsrezepte für diese Saison sein. Mit Ralf Volz als Spielertrainer will die Hbi dies auch in die Tat umsetzen. Spielbeginn ist am Sonntagnachmittag um 17.00 Uhr in der Hugo-Kunzi-Halle.

Ähnliche Beiträge