d6097b79b5ba96be1bbfc0d6b59a97fd

Hbi Weilimdorf/Feuerbach neuer Tabellenführer der Bezirksliga

Mit einem verdienten 30:26-Sieg gegen den alten Tabellenführer Bittenfeld 2 haben sich die Hbi’ler den Platz an der Sonne erkämpft. Dabei bewiesen sie eine tolle Moral. Schon mit fünf Toren (20:25) lagen sie zehn Minuten vor Spielende eigentlich hoffnungslos zurück. Doch mit unbändigem Siegeswillen und einer tollen Unterstützung von 300 Fans, die in den entscheidenden Minuten der achte Mann für das Team war, bogen die Mannen von Trainer Ralf Volz das Spiel noch zu ihren Gunsten um. 10:1 Tore in den letzten Minuten sprechen eine deutliche Sprache. Mit diesem Sieg haben sich die Hbi’ler alle Optionen in Sachen Aufstieg erhalten. Sechs Spieltage vor Schluss führen sie mit einem Punkt Vorsprung vor EK Winnenden und zwei Punkten vor Bittenfeld. Ein weiterer Pluspunkt ist der direkte Vergleich. Bei Punktgleichheit mit Winnenden oder Bittenfeld am Saisonende zählt nicht das Torverhältnis sondern der direkte Vergleich der Teams. Und den hat die Hbi gegen beide Mannschaften gewonnen.

HSG Oberer Neckar – Hbi Weilimdorf/Feuerbach

Den Sieg gegen Bittenfeld müssen die Hbi’ler am kommenden Wochenende bestätigen. Nur mit einer weißen Weste aus den letzten sechs Spielen können sich die Hbi’ler den Traum des sofortigen Wiederaufstiegs erfüllen. Und die nächste Hürde ist bekanntlich immer die schwerste. Mit der HSG Oberer Neckar ist eine Mannschaft Gastgeber für die Hbi, welche sich selbst noch Chancen auf die vorderen Plätze ausrechnet. Dementsprechend motiviert werden sie dabei zur Sache gehen und der Hbi die zwei Punkte nicht im Vorbeigehen auf dem Tablett überreichen. Für die Hbi heißt es an die letzten zehn Minuten der Begegnung gegen Bittenfeld anzuknüpfen. Damit lässt sich aufbauen. Mit dieser tollen Moral kann auch ein Sieg gegen die HSG Oberer Neckar möglich sein.

Ähnliche Beiträge