06b7a78f4d3401ab8529c843e51ba508

HBI Weilimdorf/Feuerbach mit unnötigem Punktverlust

Einen unnötigen Punktverlust mussten die Landesligahandballer der Hbi bei ihrem letzten Auswärtsspiel in dieser Hallenrunde hinnehmen. Sieben Minuten vor Spielende führten sie noch mit 30:26. Dann gelang ihnen aber kein Tor mehr, und die Gastgeber holten Tor um Tor auf und fast wäre ihnen noch der Siegtreffer gelungen. Für die Hbi’ler war schon vor Spielbeginn auch die letzte theoretische Chance zum Erreichen des zweiten Tabellenplatzes geplatzt. Am Samstagabend gewann die Mannschaft der SG Degmarn/Oedheim ihr Auswärtsspiel in Bad Wimpfen. Jetzt ging es für die Hbi nur noch darum den dritten Platz zu sichern. Und furios begann auch die Partie für die Mannen von Trainer Ralf Volz. Nach zehn Minuten führten sie mit 8:3. Konzentriert und auch Kompromisslos wurde gespielt. Ihre Schwächephase nahm sich die Hbi zwischen der 15. und 20. Spielminute. Bis auf 9:10 konnten sich die Gastgeber, der TV Mundelsheim, heranarbeiten. Aber von Nervosität auf Seiten der Hbi war nichts zu spüren. Abgeklärt und im Stile einer Mannschaft, die weiß warum sie auf Platz drei steht, gelang es der Hbi ihren Vorsprung wieder auszubauen und mit einer 18:14-Führung in die Halbzeitpause zu gehen. In der zweiten Spielhälfte konnten die Gäste ihren Vorsprung bis zum 18:24 auf sechs Tore ausbauen. Sieben Minuten vor Schluss führten die Hbi’ler noch mit 30:26. Nachlässigkeiten und Schludrigkeiten auf Seiten der Gäste ließen die Mundelsheimer Tor um Tor aufholen. Bei den Hbi’lern fehlte der letzte Biss. Gute Chancen wurden im Angriff nicht genutzt und die Abwehr schien sich schon auf den obligatorischen Kasten Bier zu freuen. Eine Minute vor Spielende konnten die Gastgeber zum 30:30 ausgleichen. Im Gegenzug gelang den Mannen von Trainer Ralf Volz kein Tor und 20 Sekunden waren noch zu spielen. Ballbesitz für Mundelsheim. Aber mit einer Niederlage wollten die Hbi’ler diese Partie auch nicht beenden. Noch einmal wurden die letzten Kräfte in der Abwehr mobilisiert und gemeinsam das Unentschieden bis zum Schlusspfiff verteidigt.

Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten: Florent Stephan, Marc Schwertfeger; Daniel Knödler, Thomas Weber (3), Björn Diestelhorst (6), Rainer Rössler, Sören Naujoks (3), Boris Petschinka (4), Sören Heise (8/2), Dirk Heckemeier (6/1), Ralf Volz, Steffen Hafner.

Ähnliche Beiträge