ad22eeed0324cecd7368a5998d55d1e9

Hbi Weilimdorf/Feuerbach auf der Zielgeraden

Noch zwei Spiele trennt die Hbi Weilimdorf/Feuerbach von ihrem bisher größten Erfolg. Drei Punkte müssen noch her um den Aufstieg in die Landesliga zu besiegeln. Auswärts in Welzheim und daheim gegen Stetten heißen die Gegner, mit denen es die Hbi noch zu tun hat. Und beides sind Mannschaften, die zwar nicht zu unterschätzen, aber dennoch schlagbar sind. Was war im Vorfeld dieser Partie gegen den TSV Korntal nicht alles geschrieben und gesprochen worden. Angstgegner für die Hbi, spannende Spiele und auch der dazugehörige Lokalkolorit. Doch nichts davon trat ein. Der TSV Korntal war an diesem Wochenende nicht der erwartet starke Gegner für die Hbi. Völlig desolat präsentierte sich der Lokalrivale in der Hugo-Kunzi-Halle. Nichts war es mit einem möglichen Stolperstein für die Hbi. Aber auch die Hbi spielte vor allem in der ersten Spielhälfte stark wie lange nicht mehr. Voll konzentriert gingen die Mannen um Trainer Ralf Volz in diese Begegnung. Der unbedingte Siegeswille war allen anzusehen und dementsprechend motiviert gingen sie auch die Sache an.

Schnell gelang es der Hbi mit 3:0 in Führung zu gehen. Danach hatten sie einen kleinen Durchhänger, der die Korntaler bis auf 4:3 heranbrachte, aber anschließend kontrollierten sie die Partie nach Belieben. Die Korntaler brachten von nun an nichts mehr Rechtes zustande, dezimierten sich teils durch unnötige Undiszipliniertheiten und gaben sich auch Mitte der ersten Spielhälfte auf. Der Druck der Hbi war einfach zu groß für die Gäste.

Über das schon erwähnte 4:3 konnten die Gastgeber ihre Führung immer weiter ausbauen und bis zur Halbzeitpause war beim Spielstand von 17:10 die Begegnung schon entschieden.

Die zweite Spielhälfte schleppte sich bis zur 50. Minute hin, die Korntaler konnten einfach nicht mehr und die Einheimischen schalteten zwei Gänge zurück, ehe die Hbi’ler wieder etwas mehr Gas gaben und ihre Siebentore-Führung weiter ausbauen konnten. Am Ende gewannen die Hbi’ler solide mit 29:16.

Ähnliche Beiträge