Stuttgart-Weilimdorf | HBI Weibliche Jugend Saison 2020/2021: Der Kader der weiblichen B1 steht

HBI Weibliche Jugend Saison 2020/2021: Der Kader der weiblichen B1 steht

Samstag, 01.08.2020, 19:25

(GH) Die Saison 2020/21 steht vor der Tür und auch bei der weiblichen B1-Jugend der Hbi Weilimdorf/Feuerbach ist die Vorbereitung in vollem Gange. Nachdem zunächst nur individuelles Training möglich war, konnte nun endlich das Training in der Halle wieder aufgenommen werden.

Die weibliche B1-Jugend freut sich über fünf Neuzugänge. Leni Tschanter, die Jüngste im Team, stößt vom SV Fellbach zur Hbi. Sie ist eine starke Läuferin, was ihr auf der linken Außenbahn zugutekommen wird. Leni Heidenwang, ehemals HC Winnenden, wird auf Rechtsaußen ihre Wurfvarianten präsentieren. Eine alte Bekannte aus der letztjährigen BWOL, Milena Radulovic von der HSG Böblingen/Sindelfingen, ist die zweite Linkshänderin im Team und wird sowohl RR als auch RA besetzen und bringt immer gute Laune mit ins Training. Cristina Golombek vom HSC Schmiden/Oeffingen überzeugt durch ihre tollen Schlagwürfe und wird als neue RM das Spiel im Angriff leiten und lenken. Letzter Neuzugang ist Anne Petz von der HSG Cannstatt/Münster/Max-Eyth-See. Mit ihrer Athletik und einem guten 1 gegen 1 verstärkt sie das Team ebenfalls im Rückraum.

Weiterhin mit dabei sind im Rückraum Kira Stoll, Sarah Kraatz, Anna Aurenz und die zum Saisonstart im Oktober hoffentlich wieder genesene Sophie Hilf. Lili Höbler wird wieder die linke Außenbahn besetzen und Lea Grießer den Kreis. Im Tor freuen wir uns auf die tollen Paraden von Marlene Fuchs und Lani Gronwald.

Der Kader mit 13 Spielerinnen besteht damit hauptsächlich aus dem älteren 2004er Jahrgang der B-Jugend und ist damit der stärkste Kader, den die Hbi bis dato aufweisen konnte. Drei DHB Spielerinnen und sechs weitere Spielerinnen mit BWOL Erfahrung vom letzten Jahr, lassen auf eine tolle Saison hoffen. Geplant war ein weiteres Jahr in der BWOL, doch da die diesjährige Qualifikationsrunde Corona bedingt ausgefallen ist, ist man auf die Entscheidungen des Verbandes über die endgültige Spielklasse BWOL oder Württembergliga, angewiesen.

Trainiert werden die Mädels der Hbi von Hannes Diller, der mitten in seiner B-Lizenz Ausbildung steckt. Neue Co-Trainer sind Jan Diller (B-Lizenz) als Torwarttrainer und Robin Wegfahrt, der vor allem die Wurfvarianten der Spielerinnen im Blick haben wird. Teammanagerin Jana Klein wird sich in gewohnter Weise, um alle anderen Belange des Teams kümmern. Timo Deiner verlässt das Trainerteam, um beim SV Salamander Kornwestheim eine eigene Mannschaft zu übernehmen. Wir wünschen ihm hierbei viel Erfolg und bedanken uns für seinen Einsatz in den letzten Jahren.

Altersbedingt haben Marleen Gaiser, Charlotte Rühle und Melina Eichinger die Mannschaft verlassen und Nadine Frohna läuft nun für die Konkurrenz aus Bietigheim auf. Die Hbi wünscht allen viel Erfolg bei ihren neuen Mannschaften und möchte sich auf diesem Wege bei euch für euren Einsatz für unsere Hbi in den letzten Jahren ganz herzlich bedanken.

Trainer Hannes Diller zur Saisonvorbereitung: “Wir sind mit dem Kader für die kommende Saison sehr zufrieden. Die fünf Neuzugänge passen alle sportlich, wie auch menschlich klasse ins Team! In der Vorbereitung muss sich nach der langen Pause alles noch etwas einspielen. Einerseits müssen sich die Mädels an die neuen Mitspielerinnen gewöhnen, aber auch das jetzige Trainerteam muss die Aufgaben neu verteilen. Viele Spielerinnen werden neue Aufgaben bekommen und müssen sich mit diesen vertraut machen. Das Team gibt alles und bei jeder Einheit steigt die Freude auf die ersten Spiele. Das spornt uns alle noch mehr an. Die Mädels und das Trainerteam werden top vorbereitet in die Saison starten!”

Lageplan

 

Partner in Weilimdorf

Optik Futterknecht

Futterknecht – Optik – Kontaktlinsen

Mannsdörfer

Mannsdörfer – Schlafen | Leben | Wohnen seit 1895

SportShop Anton

SportShop Anton Weilimdorf

Optik Schill

Optik Schill – Verantwortung für Ihre Augen

Foto Futterknecht

Futterknecht – Fotostudio – Fotofachlabor

Sonntagsbrunch Holiday Inn

Holiday Inn Sonntagsbrunch

Oberger

Oberger Stuttgart Weilimdorf

Fitness Forum

Fitness Forum

spielART-Werbung

spielART Weilimdorf

WeilAktiv - das sind:

WeilAktiv - Selbstständige in Weilimdorf e.V.

Wetter in Weilimdorf

  • Temperatur: 13.2 °C
  • Luftfeuchtigkeit: 79 %
  • Luftdruck: 1014.1 hp
  • Wind: 6.5 km/h aus Nord
  • Niederschlag letzte 24h: 0.40 l/m²

Wetterdaten ermittelt am 28.10.2020 um 15:02 Uhr von obsthofhoernle.de

Partner in Weilimdorf

Viel mehr als Putz und Stuck

Wetter für Weilimdorf

kachelmannwetter.com

Fairtrade

Weilimdorf Fairtrade