Stuttgart-Weilimdorf | HBI spielte Gegner wieder mal in den Boden

HBI spielte Gegner wieder mal in den Boden

Sonntag, 05.10.2003, 00:00

Drei Spiele – fünf Punkte. Die Herren II der Hbi haben einen Auftakt nach Maß in die neue Runde erwischt. Hiervon weiß nun auch die HSG Degerloch zu berichten. Die Gäste konnten lediglich anfangs der zweiten Hälfte in numerischer Überzahl mithalten.

Doch bis dahin präsentierte sich eine Heimmannschaft, die den Willen zum Sieg von der ersten Minute an ausstrahlte. Die Abwehr um Markus Weischedel spielte sehr konzentriert und Wolfgang Wild gab seinen Vorderleuten mit zwei gehaltenen Strafwürfen die nötige Sicherheit. Obwohl im Angriff zahlreiche klare Chancen vergeben wurden setzte sich die Hbi über ein 5:1 auf 10:3 ab. Bereits Mitte der ersten Hälfte schien das Spiel entschieden. Daran dachte wohl auch ein Teil der Spieler. Die HSG Degerloch konnte jedoch über den Pausenstand von 17:12 bis auf 17:16 verkürzen. Als die Hbi ihre seit Jahren gewohnte und bekannte Auszeit anfangs der zweiten Hälfte beendet hatte, mussten die Gäste aus Degerloch auch recht schnell die aufkeimende Hoffnung auf einen Punktgewinn begraben. Marco Lindwedel riss seine Mitspieler immer wieder mit und sorgte mit seinem Einsatz für die nötigen Tore. Zum wiederholten Male konnten in diesem Spiel in Unterzahl zwei Tore erzielt werden. Die Abwehr fand wieder ihre Sicherheit und ließ 15 Minuten lang kein Gegentor zu. Über 20:17 und 28:17 setzte sich die Hbi zum Endstand von 31:20 ab. Mit einer besseren Chancenverwertung wäre an diesem Abend ein höherer Sieg erreichbar gewesen. Bereits am kommenden Freitag müssen die Herren II in Waiblingen antreten. Bleibt abzuwarten ob die Mannschaft diesmal auf Ihre Auszeit verzichtet und ihre Chancen besser verwertet.

Für die Hbi waren aktiv: Wolfgang Wild, Daniel Bossert; Steffen Schweizer (1), Dominik Bitto (1/1), Andreas Gabriel (6); Ralf Preissing (2); Holger Hiß (3); Markus Weischedel (9/4); Marko Lindwedel (3); Sebastian Buchfink (1); Christoph Klein (5), Steffen Eisele

Lageplan

 
05:21 Uhr23.07.201914.2 °C

Partner in Weilimdorf

Optik Futterknecht

Futterknecht – Optik – Kontaktlinsen

Babywelt Weilimdorf

Babywelt Weilimdorf

Mannsdörfer

Mannsdörfer – Schlafen | Leben | Wohnen seit 1895

Atelier Lamisse

Lamisse – Onlineshop

SportShop Anton

SportShop Anton Weilimdorf

Optik Schill

Optik Schill – Verantwortung für Ihre Augen

Foto Futterknecht

Futterknecht – Fotostudio – Fotofachlabor

Sonntagsbrunch Holiday Inn

Holiday Inn Sonntagsbrunch

Oberger

Oberger Stuttgart Weilimdorf

Fitness Forum

Fitness Forum

spielART-Werbung

spielART Weilimdorf

WeilAktiv - das sind:

WeilAktiv - Selbstständige in Weilimdorf e.V.

Partner in Weilimdorf

Wetter in Weilimdorf

  • Temperatur: 14.2 °C
  • Luftfeuchtigkeit: 89 %
  • Luftdruck: 984.6 hp
  • Wind: 0.0 km/h aus Nord
  • Niederschlag letzte 24h: 0.00 l/m²

Wetterdaten ermittelt am 23.07.2019 um 05:02 Uhr von obsthofhoernle.de

Partner in Weilimdorf

Viel mehr als Putz und Stuck

Wetter für Weilimdorf

kachelmannwetter.com

Fairtrade

Weilimdorf Fairtrade