Stuttgart-Weilimdorf | HBI setzt Siegesserie fort

HBI setzt Siegesserie fort

Montag, 03.11.2003, 00:00

Den Dämpfer hatten die Landesligahandballer der Hbi Weilimdorf/Feuerbach schon am Donnerstag verpasst bekommen. Ein rechtzeitiger Schuß vor den Bug. Mit 27:28 nach Verlängerung verloren sie ihr Bezirkspokalspiel beim Bezirksligisten SSV Hohenacker. War es diese Niederlage, dass die Hbi'ler wenigstens mit voller Konzentration in die Begegnung gegen den TSV Weinsberg 2 gingen?

Auf jeden Fall ließen die Mannen von Trainer Ralf Volz über die gesamte Spielzeit nichts anbrennen, spielten konzentriert und siegten verdient mit 34:19. Anfangs merkte man den Spielern noch eine gewisse Nervosität an, doch diese verschwand im weiteren Verlauf der Partie zusehends. Die Weinsberger waren an diesem Samstagnachmittag in allen Belangen unterlegen. Bis zum 3:3 konnten die Gastgeber noch mithalten, doch dann öffneten sich alle Schleusen. Mit Tempohandball wurden sie in die Knie gezwungen. Gestützt durch eine aggressive und konsequente Deckungsarbeit lief Angriff auf Angriff Richtung Tor der Weinsberger. Und dieses Mal wurden die Chancen auch meist von den Hbi'lern genutzt. Tor auf Tor fiel und bis zum Halbzeitpfiff konnten sie sich schon mit 9:16 deutlich absetzen. In der zweiten Spielhälfte genau das gleiche Bild. Anfangs konnten die Weinsberger noch ein wenig mithalten, doch je länger die Begegnung ging umso größer wurde der Druck der Hbi und die Gastgeber brachen am Ende förmlich ein. Zu keinem Zeitpunkt der Partie mussten die mitgereisten Fans um ihre Hbi fürchten. Zu drückend war die Überlegenheit. Mit nunmehr 12:0 Punkten führen die Hbi'ler die Landesligatabelle der Staffel 1 an.

Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten: Florent Stephan, Marc Schwertfeger; Boris Petschinka (6), Sören Heise (2), Sören Naujoks (5/1), Björn Diestelhorst (5), Uwe Pfisterer (3/1), Steffen Hafner (3/1), Dirk Heckemaier (6), Per Laukemann (3), Ralf Volz, Rainer Rössler (1)

SG Abstatt/Untergruppenbach – Hbi Weilimdorf/Feuerbach

Ein anderes Kaliber bekommen die Hbi'ler am kommenden Wochenende vorgesetzt. Zwar verlor die Spielgemeinschaft der SG Abstatt/Untergruppenbach am letzten Wochenende das Verfolgerduell gegen die SG Degmarn/Oedheim, doch zeigte dieses Spiel eine ganz andere Mannschaft als die Zweite des TSV Weinsberg, der Gegner der Hbi vom vergangenen Wochenende. Hoffentlich hält die Lehre des verlorenen Pokalspiels in Hohenacker noch an. Mit Überheblichkeit ist kein Spiel zu gewinnen. Nur mit Konzentration und Hingabe können die Big Points gemacht werden. Und die Hbi'ler wollen vor allem sich selbst und ihren zahlreichen Fans ein attraktives Handballspiel zeigen. Mit der Einstellung vom letzten Spiel, in der vor allem die Angriffsleistung wieder überzeugte, wollen die Mannen von Trainer Ralf Volz in die Begegnung gehen. Mit einem Sieg könnte sich der Abstand zum Mittelfeld vergrößern, bei einer Niederlage wäre das Rennen um die vorderen Plätze wieder offen. Spielbeginn ist am Samstagabend um 20.00 Uhr in der Sporthalle in Untergruppenbach.

Voraussichtliche Aufstellung: Stephan, Schwertfeger; Diestelhorst, Heise, Hafner, Heckemaier, Laukemann, Pfisterer, Volz, Petschinka, Rössler, Sören Naujoks, Torben Naujoks.

Lageplan

 
16:12 Uhr16.07.201924.1 °C

Partner in Weilimdorf

Optik Futterknecht

Futterknecht – Optik – Kontaktlinsen

Babywelt Weilimdorf

Babywelt Weilimdorf

Mannsdörfer

Mannsdörfer – Schlafen | Leben | Wohnen seit 1895

Atelier Lamisse

Lamisse – Onlineshop

SportShop Anton

SportShop Anton Weilimdorf

Optik Schill

Optik Schill – Verantwortung für Ihre Augen

Foto Futterknecht

Futterknecht – Fotostudio – Fotofachlabor

Sonntagsbrunch Holiday Inn

Holiday Inn Sonntagsbrunch

Oberger

Oberger Stuttgart Weilimdorf

Fitness Forum

Fitness Forum

spielART-Werbung

spielART Weilimdorf

WeilAktiv - das sind:

WeilAktiv - Selbstständige in Weilimdorf e.V.

Partner in Weilimdorf

Wetter in Weilimdorf

  • Temperatur: 24.1 °C
  • Luftfeuchtigkeit: 53 %
  • Luftdruck: 978.8 hp
  • Wind: 0.0 km/h aus Nord
  • Niederschlag letzte 24h: 0.00 l/m²

Wetterdaten ermittelt am 16.07.2019 um 16:02 Uhr von obsthofhoernle.de

Partner in Weilimdorf

Viel mehr als Putz und Stuck

Wetter für Weilimdorf

kachelmannwetter.com

Fairtrade

Weilimdorf Fairtrade