42cccb44e97d7a66414b5e3a131d65dd

HBI Männer III besiegte Tabellenführer SV Heslach

Nachdem in dieser Saison schon die erste und zweite Herrenmannschaft der Hbi in Ihrer Staffel den Tabellenführer besiegen konnte gab es am vergangenen Wochenende auch für die dritte Herrenmannschaft einen Sieg über den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Heslach. Auf beiden Seiten gab es gegenüber der vergangenen Saison Personelle Veränderungen. Johannes Berendonk steht der Hbi wegen seines Studiums nicht zur Verfügung. Thomas Nagel hingegen hat sein Auslandsstudium abgeschlossen und ist wieder im Kader. Kurzfristig konnte auch auf Fabian Kümmerer zurückgegriffen werden. Aus der eigenen ersten Mannschaft ist Uwe Pfisterer hinzugekommen. Auf Seiten des SV Heslach spielt seit dieser Saison Steffen Hafner, der mit Uwe Pfisterer in der letzten Saison noch zusammen bei der Hbi in der Landesliga gespielt hat. Der Start in die Saison verlief allerdings sehr unterschiedlich. Konnte sich der SV Heslach ohne Punktverlust durch die Saison spielen hatte das Team der Hbi doch einige Probleme zum Start der Saison. Durch zwei unnötige Unentschieden und eine Niederlage waren schon vier Minuspunkte auf dem Konto der Hbi.

Wollte die Hbi in dieser Saison doch noch eine Rolle in der Meisterschaft spielen musste das Spiel gegen den SV Heslach unbedingt gewonnen werden. Dessen Bewusst und mittlerweile sehr gut eingespielt begann die Hbi ihr Spiel und konnte den ersten Angriff des SV Heslach abwehren und im Gegenzug in Führung gehen. Diese Führung wurde in der ersten Halbzeit auch nicht mehr abgegeben. Konsequente Abwehrleistung und erfolgreich abgeschlossene Angriffe zeigten eine hervorragende Mannschaftsleistung. Nach 45 Minuten gelang es dem SV Heslach das erste Mal in Führung zu gehen. Wurden im Angriff einige Bälle leichtfertig verworfen wurde es dem Gegner auch in der Abwehr zu leicht gemacht. Erst gelang dem SV Heslach der Ausgleich zum 15:15 und ging dann mit 16:15 in Führung. Einige Taktische Änderungen von Coach Monika Jazbinski bewirkten aber das diese Führung die einzige des SV Heslach bleiben sollte. Postwendend gelang der Hbi der Ausgleich und ging dann seinerseits mit einem Tor in Führung. Konnten die Heslacher noch einmal ausgleichen baute die Hbi Ihren Vorsprung in Folge auf zwei Tore aus der für die Hbi den Sieg über den Tabellenführer bedeutete. Zum Schluss hatten die vielen mitgereisten Fans ein hartes, spannendes und hochklassiges Spiel gesehen das aber von der ersten bis zur letzten Minute Fair geführt und von Markus Gräf aus Weinstadt auch souverän geleitet wurde. Einzig das Niveaulose Heimpublikum enttäuschte an diesem Abend.

Das Team:

Monika Jazbinski, Michael Hagel, Markus Lenz, Steven Fehn, Thomas Lehle, Colin Schäfer (4), Jochen Schmid (4), Uwe Frohna (1), Adrian Golla, Sven Gutöhrlein (4/1), Moritz Bossert, Uwe Pfisterer (4), Fabian Kümmerer (6), Thomas Nagel.

Ähnliche Beiträge