d0070af0257e4f19519de6369c2d5808

Hbi – Männer 1, Landesliga Staffel 2

TSV Wolfschlugen 2 besiegte die Hbi Weilimdorf/Feuerbach mit 36:33 (17:18) Spätestens seit dem vergangenen Wochenende haben die Landesligahandballer der Hbi Weilimdorf/Feuerbach einen unheimlichen Gast bekommen. Das Abstiegsgespenst hat sich bei ihnen angemeldet. Mit einer völlig unnötigen Niederlage in Wolfschlugen befinden sich die Hbi’ler nun in den unteren Gefilden der Tabelle. Trotz einer 5:1 – Führung konnten die Mannen um Trainer Ralf Volz nicht ihren ersten Auswärtssieg in dieser Saison feiern. Eine katastrophale Abwehrleistung verhinderte einen möglichen Sieg. Denn mit 33 erzielten Toren muss einfach mehr drin sein. Aber es gibt derzeit kaum einen Spieler, der seine Normalform abrufen kann. Vielen Zuschauern kam dabei auch ein Spruch in den Sinn: Lächle und sei froh, denn es hätte schlimmer kommen können (Neuhausen) , und sie lächelten und waren froh, und es kam schlimmer (Wolfschlugen).

Eigentlich konnten sich die Hbi’ler nur noch selbst besiegen. Nach drei Minuten führten sie in Wolfschlugen schon mit 5:1. Alle rieben sich verwundert die Augen. War das die Mannschaft, die sich in den letzten Spielen so schwer getan hatte? Aber das Wunder war nicht von langer Dauer. Vor allem eine katastrophale und desaströse Deckungsarbeit ließ die Gastgeber wieder ins Spiel kommen. Immer wieder waren die Wolfschlugener den Hbi’lern einen Schritt voraus. War in der letzten Saison die Abwehr noch das Prunkstück, so wird sie in dieser Runde zum Sorgenkind.

Bis Mitte der ersten Spielhälfte konnten die Gäste ihren Vorsprung noch mit drei Toren Abstand halten. 12:9 stand es da für die Hbi. Schön herausgespielte Tore im Angriff ließen die Abwehrschwäche noch vergessen machen. Aber je länger das Spiel ging, um so besser konnten sich die Wolfschlugener auf das Spiel der Hbi’ler einstellen. In der 23. Minute gelang den Gastgebern erstmals der Ausgleichstreffer zum 15:15. Immer wieder wurden dabei die Wolfschlugener von den Hbi’ler eingeladen Tore zu erzielen. Und wenn es einmal hinten klemmt, klappt vorne auch nicht mehr alles. Technische Fehler und zahlreiche vergebene Torchancen häuften sich. Dennoch gelang es den Hbi’lern in den letzten Minuten der ersten Spielhälfte in Führung zu gehen und diese bis zum Halbzeitpfiff mit 18:17 zu verteidigen.

In der zweiten Spielhälfte brachen dann alle Dämme. Die Abwehr war eigentlich nicht mehr existent. In der 33. Minute lagen sie erstmals mit 19:18 in Rückstand. Zwar gelang es den Hbi’lern in den nächsten zehn Minuten die Begegnung noch offen zu gestalten. Aber im weiteren Verlauf wurde die Abwehr immer mehr zur Belastung. Letztmals konnten die Hbi’ler beim 25:25 durch Dirk Heckemeier ausgleichen. Danach setzten sich die Gastgeber immer weiter ab und konnten unterstützt durch die miserable Deckungsarbeit der Gäste einen 36:33 – Erfolg feiern.

Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten: Stein, Fuchs; Bauder (6/2), Diestelhorst (8), Lindwedel (1), Klaffenbach (1), Laukemann (5/1), Heckemeier (9/2), Volz, Weber (3), Knödler, Weise.

Hbi Weilimdorf/Feuerbach – HG Ebersbach/Bünzwangen

Ein Sieg muss her. Egal wie. Mit 2:6 Punkten befinden sich die Landesligahandballer der Hbi Weilimdorf/Feuerbach auf den vorletzten Platz der Tabelle wieder. Nicht das angestrebte Ziel, dass sich die Mannschaft vor Saisonbeginn vorgenommen hatte. Wenn schon nicht die Auswärtsspiele gewonnen werden können, so müssen in Zukunft die Heimspiele eine sichere Beute für die Hbi werden. Aber dafür müssen sich die Mannen um Trainer Ralf Volz gehörig anstrengen. Vor allem in der Abwehr müssen Mittel gefunden werden, die Angreifer auch wirkungsvoll zu bekämpfen und aufzuhalten. Der ein oder andere Torwurf muss auch gehalten werden.

Eine weitere Chance um ihr Punktekonto aufzubessern bekommen die Hbi’ler am kommenden Wochenende gegen die HG Ebersbach/Bünzwangen. Mit derzeit 4:4 Punkten steht sie auf einen Mittelfeldplatz in der Tabelle. Vergangenes Wochenende verloren sie ihr Heimspiel gegen die HSG Oberer Neckar. Wie in den vergangenen Begegnungen ist auch dieser Gegner weitestgehend eine unbekannte Größe.

Unterstützung braucht nun die Mannschaft. Denn sie befindet sich in der Phase, in der jeder Punktverlust sie weiter Richtung Abstieg bringt. Deshalb unterstützen sie die mannschaft mit ihren Besuchen bei den Heimspielen.

Spielbeginn ist am kommenden Sonntagnachmittag um 17.00 Uhr in der Hugo-Kunzi-Halle.

Voraussichtliche Aufstellung: Stein, Fuchs, Stephan; Bauder, Diestelhorst, Lindwedel,

Klaffenbach, Laukemann, Heckemeier, Volz, Weber, Knödler, Weise.

Spieltag in der Spechtweg- und Hugo-Kunzi-Halle

Am kommenden Wochenende finden noch mehrere Heimspiele der Mannschaften der Hbi Weilimdorf/Feuerbach statt.

Am Samstag spielen in der Spechtweghalle in Weilimdorf um 14.45 Uhr die männliche C1-Jugend gegen den SC Urbach. Ab 16.30 Uhr spielt die männliche B2-Jugend gegen den SV Winnenden. Die männliche B1-Jugend gegen den SV Remshalden lautet die Partie um 18.15 Uhr. Den Abschluss des Heimspieltages in der Spechtweghalle bestreitet die zweite Damenmannschaft um 20.00 Uhr gegen den TSV Neustadt.

Am Sonntagmorgen beginnt um 10.00 Uhr in der Hugo-Kunzi-Halle der Spieltag mit dem Spiel der männlichen C2-Jugend gegen die JSG Gablenberg-Gaisburg. Ebenfalls die JSG Gablenberg-Gaisburg hat die männliche A-Jugend zu Gast. Spielbeginn ist dabei um 11.45 Uhr. Um 13.30 Uhr treten die bisher ungeschlagenen Herren 3 gegen den TSV Korntal 2 an. Das Vorspiel der ersten Herrenmannschaft bestreitet um 15.15 Uhr die Herren 2 gegen den TSV Neustadt.

Ähnliche Beiträge