b92a38af39e3dcc5a05088a2835a1d74

HBI Landesliga: Gute Nachricht – die ersten 2 Punkte geholt!

Langsames Abtasten beider Mannschaften in der Anfangsphase, war die Devise. Nach dem 1:1 wurden zwei freie Gegenstöße nicht verwertet. Diese Situation konnten die Gäste aber nicht nutzen und die Hbi baute über 4:1, 7:2 und 12:5 den Vorsprung aus. Die Abwehr stand diesmal recht gut und im Angiff gelang es immer wieder einen Rückraumspieler freizusperren. Es muss aber auch erwähnt werden, dass beim TV Großsachsenheim 3 wichtige Spieler verletzungsbedingt fehlten. Die beiden etatmäßigen Angriffsspieler auf der Halbposition und der Torwart Nummer 1. Mit 16 : 8 wechselte man die Seiten. Nach der Pause hatte es den Anschein als wenn das Spiel so vor sich hinplätschern würde. Es fehlte von beiden Seiten der richtige Biss. Bis zum 21:13 betrug der Torabstand wie zur Halbzeit 8 Tore. Danach stellte man in der Abwehr von 3:2:1 auf 4+2 um, und nahm durch diese Aktion die wichtigsten Angreifer der Gäste aus dem Spiel. Immer wieder kamen jetzt schnelle unvorbereitete Abschlüsse der Großsachsenheimer, die konsequent in Gegenstoßtore umgesetzt wurden. Plötzlich stand es 27:13 und das Spiel war entschieden. Bis zum Endstand von 36 : 19 gab es noch einige sehenswerte Tore.

Als Fazit muss man sagen, dass in der momentanen Situation mit der Großsachsenheimer Rumpf-Mannschaft ein Aufbaugegner zu Gast war, und dieser Sieg für die Psyche ganz wichtig war. Die nächsten 2 Spiele in Bittenfeld und in Mosbach werden zeigen, in welche Richtung die Hbi sich weiter entwickelt. Um aus den Tabellenkeller zu gelangen bedarf es noch einer weiteren Steigerung aller Mannschaftsteile.

Ähnliche Beiträge