5e3fd256aeccc0a6701588ae4145a41c

HBI Frauenmannschaft: Mit Fehlstart ins neue Jahr

Zum 1. Spiel nach der Winterpause musste die Mannschaft am Sonntag morgen zum SF Schwaikheim. Den Gegner hatte man noch gut im Gedächtnis war es doch das 1. Spiel in der neuen Saison gewesen, was die Hbi Damen zwar klar – aber nicht mit überzeugender Leistung mit 18:12 gewonnen hatte. Es mag vielleicht an der Uhrzeit – 10.45 Uhr – gelegen haben, dass SF Schwaikheim erst mal mit 3:0 in Führung ging. Dann aber verpassten die Hbi Damen dem Gegner ein 6-Pack und lagen mit 3:6 vorne. Von da hatte man den Gegner einigermaßen im Griff. Allerdings hätten die Damen schon viel höher führen können, wären mal wieder alle 100 % Torchancen (inkl. der 7-Meter) verwandelt worden und man in der Abwehr etwas konsequenter gewesen. Dabei war es aber vor allem der Torwart –Sandra Schiller- der die Damen im Spiel hielt. Zum Ende der 1. Halbzeit konnten sich die Damen über ein 5:8 auf ein 6:11 Pausenstand absetzen. Nach der Pause klappte dann gar nichts mehr. Fehlender Spielfluss, Ballverluste, Einzelaktionen, eine unkonzentrierte Abwehr und vor allem das Unvermögen den Ball ins gegnerische Tor unterzubringen prägten die 2. Halbzeit. Tor für Tor kam der Gegner ran und der Halbzeitvorsprung von 5 Toren schmolz dahin. Über ein 10:13 und 13:14 konnte SF Schwaikheim dann 3 Minuten vor Schluss den Ausgleich zum 14:14 erzielen. Es wäre dann noch genügend Zeit gewesen – aber zu schnelle Abschlüsse verhinderten einen möglichen Sieg. Im Gegenzug kann die Mannschaft aufgrund des Spielverlaufs froh sein, ein Punkt noch mitnehmen zu können, was sie vor allem der überragenden Leistung von Sandra Schiller zu verdanken haben. Es bleibt nur zu hoffen, dass die Mannschaft bis zum nächsten Spiel aus ihrem Winterschlaf erwacht.

Für die Hbi spielten: Sandra Schiller (Tor), Ute Neumann, Eva Todten (3); Claudia Müller, Lydia Gref (2), Andrea Stilz (3), Sonja Hölper, Marion Stuwe (3), Saskia Witzel, Andrea Ruske (1), Ana Simic (2),

Ähnliche Beiträge