32d163bf72e391ad1cb18c4f8d6a033e

HBI Frauen: Weiter auf Meisterschaftskurs!

Auf Meisterschaftskurs befinden sich die Frauen II der Hbi W/F. Die Damen zeigten am Samstag Abend gegen Korntal eine an sich solide Leistung. Dies zeigte auch, dass erstmalig mit 31 geschossenen Toren die 30er Grenze überschritten wurde und sich alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Dabei ging die Mannschaft etwas geschwächt ins Spiel. Die Erkältungswelle hatte auch hier zugeschlagen und die eine und andere Spielerin kämpfte noch mit den Nachwirkungen. Das 0:1 und 1:2 waren die einzigen Führungen für Korntal in dem Spiel. Danach fingen sich die Hbi Damen und konnten sich auf ein 6:2 absetzen. Vor allem das schnelle Spiel nach vorne war es was die Tore brachte. Allerdings waren die Damen beim Angriff nicht ganz so sicher; zeigten sie in einem Angriff ein gutes Zusammenspiel so war im nächsten Angriff davon nichts mehr zu sehen und die Bälle wurden durch unnötige Einzelaktionen verloren. Die Abwehr stand in der 1. Halbzeit auch noch nicht ganz so konsequent und so konnten die Korntalerinnen den einen und anderen Treffer landen. Über ein 7:3 und 9:6 kam es dann zum Halbzeitstand von 13:7. In der 2. Halbzeit war dann der Angriff und auch die Abwehr zu 100 % da und immer wieder konnte die Abwehr Bälle herausfangen und durch einen konsequenten Abschluss Tore verbucht werden. So waren es dann auch nur noch die Hbi Damen die die Tore schossen und über ein 21:9 kam es dann zum Endstand von 31:10. Eine hervorragende Leistung zeigten auch mal wieder die beiden Torhüterinnen. 1.Halbzeit Sandra Schiller und 2. Halbzeit Yvonne Henrich.

Akteure: Sandra Schiller, Yvonne Henrich (beide Tor); Ute Neumann (3), Eva Todten (4), Silke Sendler (5), Lydia Gref (8), Andrea Stilz (3), Andrea Ruske (2), Meri-Lena Glaser (2), Claudia Müller (1), Marion Stuwe (3), Saskia Witzel (1)

Jugend Hbi Weilimdorf/Feuerbach

Männliche Jugend:

A: (Bezirksliga) Das Hinspiel hatte die männliche A-Jugend noch mit 3 Tore verloren. Am Samstag konnte das Team gegen HSG Winterbach/Weiler trumpfen und gewannen mit 28:24.

B1: (Bezirksliga) Die männliche B-Jugend hatte auch beim Rückspiel gegen HSG Winterbach/Weiler keine Probleme und das Team gewann mit 26:22.

B2: (Kreisliga 1) Bereits das Hinspiel hatte die B2 gegen den TV Obertürkheim verloren und auch beim Rückspiel musste sich das Team mit 13:20 geschlagen geben.

C1: (Kreisliga 1) Das Hinspiel hatte der TV Lorch gegen die männliche C1 mit 36:31 gewonnen. Beim Rückspiel konnten die Jungs dem Gegner mit einem Unentschieden 21:21 einen Punkt abknöpfen.

C2: (Kreisliga 3) Beim Rückspiel der männlichen C2 gegen den JSG Gablenberg-Gaisburg konnten sich die Jungs für die Niederlage beim Hinspiel revanchieren und gewannen mit 18:12.

Weibliche Jugend:

B: (Bezirksliga) Die weibliche B-Jugend hatte am Samstag den HSC Schmiden-Oeffingen zu Gast. Beim Hinspiel hatte man hoch verloren und auch beim Rückspiel hatte das Team keine Chance und verlor mit 10:17.

C: (Kreisliga 2) Hatte die weibliche C-Jugend das Hinspiel gegen den MTV Stuttgart noch mit 19:16 gewonnen – so musste sich die Mannschaft am Sonntag deutlich mit 2:23 geschlagen geben.

Ähnliche Beiträge