f79da22ba21f29bb156219e7ad07a3b0

HBI Frauen II – TEAM IS BACK

Mit der wohl besten Leistung der laufenden Saison feierten die Damen der 2. Frauenmannschaft am Sonntag Mittag ihren 7 Sieg. Dabei konnten die treuen mitgereisten Fans in Oeffingen endlich mal wieder die Mannschaft über 60 Minuten erleben die sie aus der letzten Saison kannten. Lag es an dem Gegner HSC Schmiden – Oeffingen der bis dato 4.Platzzierte das die Mädels endlich aufwachten oder an der Uhrzeit: Sonntag Mittag 11.45 Uhr. (was normalerweise keine gute Zeit für die Hbi Damen ist) Dabei zeigten die Gegner recht deutlich wie sie das körperbetonte Spiel auffassen – und die meisten Spielerinnen dürften wohl jetzt die Winterpause nützen ihre blauen Flecken und Blessuren zu pflegen. Gewohnt ging man mit einer 4:2 Abwehr in das Spiel. Schon in den ersten Angriffen konnte man die Erfolge feiern und das Team ging mit 2:0 in Führung. Über ein 4:2 zog die Mannschaft dann auf ein 8:3 davon. Dabei spielte die Mannschaft trotz des recht harten Spiels ruhig weiter und durch eine konstante Mannschaftsleistung in der Abwehr und guten Torverwertung konnte die Mannschaft dann über ein 11:4 auf 14:5 zur Halbzeitpause vorlegen. Nach der Pause, kam nicht wie so oft der Einbruch, sondern die Mannschaft arbeitete weiter mit Druck und schnellen Aktionen. Mit der guten Abwehr- und wie gewohnt hervorragenden Torhüterleistungen, konnte man den Gegner immer mit mindestens 8 Toren auf Abstand halten. Wie auch in der 1.Halbzeit war vor allem das schnelle Spiel nach vorne was den Torerfolg brachte. 10 Minuten vor Ende führte das Team sogar mit 14 Toren – 22:8. Wie bereits in den letzten Spielen gegen Oeffingen erfolgte dann, die Manndeckung der 2 Halbspielerinnen; an dem heutigen Tage: Lydia Gref und Eva Todten. Das Spiel wurde dann zwar noch mal etwas hektisch und der Gegner konnte ein paar Tore verbuchen, dabei kam das Team aber nie ernsthaft in Gefahr und durch das sichere Polster konnte am Schluss ein 22:12 Sieg gefeiert werden. Zufrieden zeigte sich auch der Trainer über die Leistung seiner Mädels. Dies war das letzte Spiel der 2. Frauenmannschaft in diesem Jahr. Das nächste Spiel ist am 09.01.2005 um 10.45 Uhr in Schwaikheim.

Für die Hbi spielten: Yvonne Henrich, Sandra Schiller (Tor), Ute Neumann (2), Eva Todten (4), Claudia Müller (1), Ana Simic (1), Lydia Gref (6), Hanna Bolanz, Silke Sendler (6), Andrea Stilz (2), Corinna Freudenthaler, Sonja Hölper,

Ähnliche Beiträge