b92a38af39e3dcc5a05088a2835a1d74

HBI Frauen II, Kreisklasse I/II: Mit Kampf zum Erfolg

Über einen Sieg durften sich die Damen der 2. Frauenmannschaft am Sonntag Nachmittag in Waiblingen freuen. Dabei musste das Team geschwächt ins Spiel – Doris Janssen und Kathrin Röttinger saßen mit einer Erkältung auf der Bank und auch Silke Sendler aus dem ersten Spiel fehlte. Und mit Waiblingen hatte man nicht so einen leichten Gegner wie Obertürkheim. In der 1.Halbzeit war das Spiel insgesamt recht ausgeglichen. Über ein 1:0, 1:1, 2:1 kam es zur ersten Führung der Hbi Damen zum 2:3. Der Gastgeber konnte aber kurz darauf wieder ausgleichen. Von da an folgte ein munteres Wechselspielchen – der Gastgeber legte vor – die Hbi Damen zogen nach. Dabei hatte Waiblingen in der 1. Halbzeit die besseren Chancen. Trotz einer guten 6:0 Abwehr hatte das Team vor allem Schwierigkeiten den gegnerischen Kreisläufer unter Kontrolle zu bekommen. Aber ein paar Glanzparaden von Yvonne Henrich im Tor sorgte dafür das sich der Gegner nicht weiter absetzte. Zur Halbzeitpause stand es dann 9:7 für den VfL Waiblingen. Nach Wiederanpfiff konnte der VfL noch mal auf 10:7erhöhen, aber dann folgte erst mal eine Dürreperiode der Waiblinger bei dem der Hbi Torwart nicht ganz unschuldig war. Im Gegenzug holten die Hbi Damen Tor für Tor auf – mit einem 6-Pack drehten diese kurzerhand den Spies um und führen Mitte der 2. Halbzeit nun mit 10:13. Von da an waren die Hbi Damen die Gejagten. Dabei zeigte sich nun der Kampfgeist der Mannschaft – hatte man mit Kampf den Vorsprung erarbeitet, so hielt man nun mit Kampf an dem Vorsprung fest. Konsequent wurde in der Abwehr gearbeitet und vorne die Chancen genutzt. So stand es dann nach 60 Minuten wohlverdient 15:18 für die Hbi Damen.

Für die Hbi spielten: Yvonne Henrich (Tor), Meri-Lena Glaser (4), Claudia Müller (1), Marion Stuwe (7), Doris Janssen, Ute Neumann (1), Sonja Hölper (1), Jessica Machauer, Saskia Witzel (1), Sarah Shabaan (3), Kathrin Röttinger

Ähnliche Beiträge