897a50ff24465ba0672f5f9e81874224

HBI der Frauen siegte zum Auftakt mit 18:12 gegen Schwaikheim

Zum 1. Spiel hatten sich die Verletzten der letzten Saison – Corinna Freudenthaler und Ana Simic zurückgemeldet und die Mannschaft trat mit dem Zuwachs aus der Jugend Lydia Gref, Saskia Witzel und mit einer „alten“ neuen Spielerin Andrea Stilz an. Allerdings musste man auf Sandra Schiller (Tor) verletzt verzichten. Mit einem deutlichen, aber nicht überzeugenden Sieg startete die 2. Mannschaft in die neue Saison. Allerdings sah es in der 1. Halbzeit nicht danach aus. Hatte man die Spiele gegen Schwaikheim in der letzten Saison mit deutlichen Ergebnissen gewonnen, so brauchten die Damen ganze 45 Minuten um ins Spiel zu finden. Erst mal ging man mit 1:0 in Führung, aber das war auch das einzige Mal in der 1. Halbzeit. Fehlender Spielfluss, Einzelaktionen und vor allem die unkonzentrierte Abwehr prägten die Halbzeit. Nachdem man mit der üblichen 4:2 Abwehr ins Spiel gegangen war wurde bereits nach kurzen auf eine 5:1 umgestellt, aber auch das brachte nicht den gewünschten Erfolg. Sie brachten die Schwaikheimer nicht unter Kontrolle. Wie schwer sie es sich machten, zeigte der Spielstand von 1:1 in der 10. Minute. Nach einem 3:6 und 5:8 ging man dann mit einem 7:8 Rückstand in die Halbzeitpause. Nach der Pause konnten die Damen zwar auf 8:8 ausgleichen, aber kurz darauf erhöhten die Schwaikheimerinnen auf 8:10. Spielerisch knüpfte man erst mal an die 1. Halbzeit an. In der 45. Minute konnten die Mädels dann wieder ausgleichen auf 12:12. Es schien als wäre dann der Knoten geplatzt und die Mannschaft endlich aufgewacht. In der Abwehr hatte man die 2 Spielmacherinnen unter Kontrolle und konnte den einen und anderen Ball herausfangen und auch die Konter erfolgreich abschließen. Und so war es von da an nur noch die Hbi die Tore schoss. So hieß es dann zum Endstand 18:12 für die Hbi.

Für die Hbi spielten: Yvonne Henrich (Tor), Silke Sendler (3), Ute Neumann (4), Claudia Müller, Eva Todten (4), Anne-Carole Ritter, Saskia Witzel, Petra Uthe, Corinna Freudenthaler (1), Ana Simic (1), Andrea Stilz (1), Lydia Gref (4)

Nächstes Spiel der Frauen II ist am 23.10. um 20.00 Uhr in der Spechtweghalle Weilimdorf.

Ähnliche Beiträge