20181117_hbi_damen1_vs_hsv_stammheim_zuffenhausen_zwei_gegen_einen

HBI Damen 1: Derbysieger!

(VW) Am Samstagabend reisten die Damen 1 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach zum Lokalderby gegen den HSV Stammheim/Zuffenhausen nach Zuffenhausen. Die Nordstuttgarterinnen wollten es auf keinen Fall so spannend machen wie noch im Hinspiel. Die Voraussetzungen waren gut, Trainer Volker Wesseloh konnte auf eine komplette Auswechselbank zurückgreifen.

Der HSV Stammheim/Zuffenhausen wollte sich für die knappe Hinspielniederlage revanchieren und zeigte über die gesamte Spielzeit eine bissige Deckung. Die Gäste ließen sich aber nicht verunsichern und zeigten, mit der gewonnenen Sicherheit über die letzten Spiele, die bessere Strategie an diesem Abend.

Die Nordstuttgarterinnen waren von der ersten Sekunde des Spiels hellwach und erwischten einen guten Start und gingen mit 0:2 in Führung. Die nächsten Minuten waren dann ein zähes Ringen um jedes Tor, wobei es die Hbi Damen schafften immer wieder in Führung zu gehen. Ab der 20. Minute konnten sich die Nordstuttgarterinnen leicht, mit drei Toren, absetzen. Die Abwehr mit Torfrau Daniela Karge funktionierte und die Gastgeberinnen wurden zu schlechten Würfen gezwungen. Im Angriff zeigten die Hbi Damen gelungene Aktionen, die sie sich mit Toren belohnten. Mit dem Spielstand von 9:13 ging es in die Halbzeitpause.

„Weiter so und nicht nachlassen“ wurde in der Pause besprochen. Die Nordstuttgarterinnen machten in der zweiten Halbzeit weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört haben. Ab der 42. Minute zeigten sich kleine Unkonzentriertheiten im Spiel und das Spiel nahm nochmals Fahrt auf. Trainer Volker Wesseloh zog die grüne Karte um seine Spielerinnen auf die letzten 15 Minuten einzustimmen. Die nächsten Minuten waren wieder ein zähes Ringen, keine der beiden Mannschaften wollte den entscheidenden Fehler machen. In der 50. Minute zog Gästetrainer Franco Leanza seine zweite Auszeit, die wirkungslos verpuffte und die Hbi Damen zwei weitere Tore warfen. In den verbleibenden Minuten konnte der HSV Stammheim/Zuffenhausen nicht mehr zulegen und die Nordstuttgarterinnen kamen durch Tabea Schmidt zu schnellen und leichten Toren. Die Freude über den Derbysieg zum 19:26 war nach dem Schlusspfiff entsprechend groß.

„Eine wirkliche starke Teamleistung haben meine Damen heute gezeigt. Die Abwehr mit Torfrau Daniela Karge funktioniert immer besser und im Angriff zeigen wir uns sehr variabel. Eine solche Leistung über die gesamten 60 Minuten brauchen wir beim nächsten Heimspiel gegen den SC Korb.“ meinte Trainer Volker Wesseloh nach dem Derby.

Am Samstag, den 30.03.2019, um 16:00 Uhr empfangen die Damen 1 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach den Tabellenführer SC Korb zum letzten Heimspiel der Saison 2018/2019.

Damen: HSV Stammheim/Zuffenhausen I – Hbi W/F I 19:26 (9:13) – Bezirksliga

Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:
Im Tor: Daniela Karge (1), Laura Paukner
Feld: Jana Klein (2), Maja Karle, Sophia Sikler (3), Lilli Paul, Sina Engelhardt, Tabea Schmidt (4), Mara Späth, Jenny Klein (6), Valentina Beutel, Mirjana Andric (1), Simone Müller (9/3)
Auf der Bank: Volker Wesseloh

Ähnliche Beiträge