Stuttgart-Weilimdorf | GRÜNE im Bezirksbeirat Weilimdorf künftig stärkste Fraktion

GRÜNE im Bezirksbeirat Weilimdorf künftig stärkste Fraktion

Dienstag, 04.06.2019, 18:21

(BG) Bundestagsabgeordnete Dr. Anna Christmann, Gemeinderätin Gabriele Munk, Steffen Stadler und Bezirksbeirätin Barbara Graf sagen "DANKE!" Die letzten Wochen haben diesem Land einen politischen Aufbruch beschert. Jung und Alt haben Klimaschutz, Zusammenhalt und Europa mit Leidenschaft auf die Straße und zur Sprache gebracht und die Wahl am 26.Mai zur Klimawahl gemacht.

Es ist das beste Ergebnis, das Grüne je bei einer bundesweiten Wahl erreicht haben! Dieses Ergebnis ist ein Auftrag, ein Vertrauensvorschuss. Wir werden jetzt alles tun, damit dieses Votum in konkrete Veränderungen umgesetzt wird. Doch zunächst möchten wir uns herzlich bei allen Wählerinnen und Wählern für ihr Vertrauen bedanken. Begleiten Sie unsere Arbeit und melden sich mit Ihren Anliegen und Ideen bei uns!. Darüber hinaus bedanken wir uns bei all denjenigen, die beim Plakatieren, Überzeugen, Flyer-Verteilen, bei Info-Ständen oder im Gespräch mit Nachbarn und Freunden aktiv waren.

Bei der Regionalwahl erreichten die Grünen in Weilimdorf mit 24,2% der Stimmen das beste Ergebnis aller Parteien und haben das Vorschlagsrecht für den Regionalpräsidenten. Michael Lateier aus Weilimdorf wird erneut der Fraktion der Grünen im Regionalparlament angehören und zugleich der einzige Weilimdorfer sein, der im Regionalparlament sitzt.

Bei der Gemeinderatswahl konnten die Grünen mit deutlichem Abstand vor der CDU stärkste Kraft werden, die ökosoziale Mehrheit, die immer wieder im Gemeinderat gemeinsam Anträge beschließen konnte, wurde von den Bürgerinnen und Bürgern gestärkt. In Weilimdorf erreichten die Grünen 21,7% der Stimmen und konnten damit die meisten Stimmen von allen Parteien erreichen.

Wir gratulieren der Gemeinderätin Gabriele Munk ganz herzlich zu ihrem Wiedereinzug in den Gemeinderat.Sie konnte 89 240 Stimmen erreichen und steht mit dieser Stimmzahl unter den Gemeinderät*innen aller Fraktionen an der 9. Stelle. Bereits seit 10 Jahren kämpft die profilierte Stadtplanerin für eine innovative, platzsparende Vernetzung von Wohnen, Arbeiten und öffentlichen Verkehrsangeboten.

Clarissa Seitz hat für die Weilimdorfer Grünen zehn Jahre im Gemeinderat für unsere Interessen, für den Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs, für die Artenvielfalt und den Tierschutz gekämpft. Wir bedanken uns herzlich für ihre aufofperungsvolle Tätigkeit. Obwohl sie mit 60 278 Stimmen ein hervorragendes Ergebnis bei der Gemeinderatswahl erreichte, wird sie dem nächsten Gemeinderat nicht mehr angehören.

Im Bezirksbeirat Weilimdorf werden die Grünen künftig als stärkste Fraktion 4 Sitze besetzen können. Den Aufwind wollen wir in neue Initiativen umsetzen. Wer jetzt neu zu den Grünen stoßen oder einfach mal bei uns reinschnuppern will, melde sich bitte beim Vorsitzenden des Ortsverbandes Weilimdorf der Grünen, Pietro Triscari, unter pt@dserv.de .

Lageplan

 
03:44 Uhr20.08.201916.6 °C

Partner in Weilimdorf

Optik Futterknecht

Futterknecht – Optik – Kontaktlinsen

Babywelt Weilimdorf

Babywelt Weilimdorf

Mannsdörfer

Mannsdörfer – Schlafen | Leben | Wohnen seit 1895

Atelier Lamisse

Atelier Lamisse

SportShop Anton

SportShop Anton Weilimdorf

Optik Schill

Optik Schill – Verantwortung für Ihre Augen

Foto Futterknecht

Futterknecht – Fotostudio – Fotofachlabor

Sonntagsbrunch Holiday Inn

Holiday Inn Sonntagsbrunch

Oberger

Oberger Stuttgart Weilimdorf

Fitness Forum

Fitness Forum

spielART-Werbung

spielART Weilimdorf

WeilAktiv - das sind:

WeilAktiv - Selbstständige in Weilimdorf e.V.

Partner in Weilimdorf

Wetter in Weilimdorf

  • Temperatur: 16.6 °C
  • Luftfeuchtigkeit: 83 %
  • Luftdruck: 982.8 hp
  • Wind: 0.0 km/h aus Nord
  • Niederschlag letzte 24h: 0.60 l/m²

Wetterdaten ermittelt am 20.08.2019 um 03:32 Uhr von obsthofhoernle.de

Partner in Weilimdorf

Viel mehr als Putz und Stuck

Wetter für Weilimdorf

kachelmannwetter.com

Fairtrade

Weilimdorf Fairtrade