c559ab88b5af443c60c1e38a3fb50b1c

Griechische Landschildkröten wieder aufgetaucht

Ein Schildkrötenkenner hat sich am Donnerstagmorgen nach der Zeitungslektüre beim Polizeirevier Weilimdorf gemeldet und den entscheidenden Hinweis zum Verbleib der angeblich gestohlenen griechischen Landschildkröten (siehe Meldung vom 15.10. 2003) gegeben. Sein Verdacht war, die gepanzerten Tiere könnten sich der Jahreszeit entsprechend zum Überwintern in die Erde eingegraben haben. Obwohl die Besitzer diese Möglichkeit bereits ausgeschlossen hatten, stellten die Beamten den Kontakt zwischen dem Schildkrötenkenner und den Anzeigeerstattern her. Schließlich ließen sich letztere von dem Schildkrötenkenner doch noch davon überzeugen, erneut das Freigehege abzusuchen – und siehe da, die Tiere hatten sich tatsächlich ins Winterquartier eingebuddelt. Die Anzeige wegen Diebstahls zogen die Schildkrötenhalter selbstredend zurück.

Ähnliche Beiträge