Stuttgart-Weilimdorf | Griechische Landschildkröten wieder aufgetaucht

Griechische Landschildkröten wieder aufgetaucht

Donnerstag, 16.10.2003, 00:00

Ein Schildkrötenkenner hat sich am Donnerstagmorgen nach der Zeitungslektüre beim Polizeirevier Weilimdorf gemeldet und den entscheidenden Hinweis zum Verbleib der angeblich gestohlenen griechischen Landschildkröten (siehe Meldung vom 15.10. 2003) gegeben.

Sein Verdacht war, die gepanzerten Tiere könnten sich der Jahreszeit entsprechend zum Überwintern in die Erde eingegraben haben. Obwohl die Besitzer diese Möglichkeit bereits ausgeschlossen hatten, stellten die Beamten den Kontakt zwischen dem Schildkrötenkenner und den Anzeigeerstattern her. Schließlich ließen sich letztere von dem Schildkrötenkenner doch noch davon überzeugen, erneut das Freigehege abzusuchen - und siehe da, die Tiere hatten sich tatsächlich ins Winterquartier eingebuddelt. Die Anzeige wegen Diebstahls zogen die Schildkrötenhalter selbstredend zurück.

Lageplan

 
07:09 Uhr19.10.201911.6 °C

Partner in Weilimdorf

Optik Futterknecht

Futterknecht – Optik – Kontaktlinsen

Babywelt Weilimdorf

Babywelt Weilimdorf

Mannsdörfer

Mannsdörfer – Schlafen | Leben | Wohnen seit 1895

Atelier Lamisse

Atelier Lamisse

SportShop Anton

SportShop Anton Weilimdorf

Optik Schill

Optik Schill – Verantwortung für Ihre Augen

Foto Futterknecht

Futterknecht – Fotostudio – Fotofachlabor

Sonntagsbrunch Holiday Inn

Holiday Inn Sonntagsbrunch

Oberger

Oberger Stuttgart Weilimdorf

Fitness Forum

Fitness Forum

spielART-Werbung

spielART Weilimdorf

WeilAktiv - das sind:

WeilAktiv - Selbstständige in Weilimdorf e.V.

Partner in Weilimdorf

Wetter in Weilimdorf

  • Temperatur: 11.6 °C
  • Luftfeuchtigkeit: 93 %
  • Luftdruck: 973.0 hp
  • Wind: 0.0 km/h aus Nord
  • Niederschlag letzte 24h: 4.60 l/m²

Wetterdaten ermittelt am 19.10.2019 um 06:47 Uhr von obsthofhoernle.de

Partner in Weilimdorf

Viel mehr als Putz und Stuck

Wetter für Weilimdorf

kachelmannwetter.com

Fairtrade

Weilimdorf Fairtrade